Foto zum Newsartikel Spitzenreiter zum Liga-Start
1. Mannschaft
Samstag, 26.07.2025 17:48 Uhr

Spitzenreiter zum Liga-Start

Nach einem 4:1 (2:0) Auswärtssieg beim VfL Bochum II startet der BSC als Spitzenreiter in der Regionalliga West. 1.363 Zuschauer im Vonovia Ruhrstadion, darunter 300 mitgereiste Bonner, sahen einen verdienten Erfolg im Aufsteiger-Duell.

Mit Petar Lela in der Innenverteidigung und Tobias Peitz im offensiven Mittelfeld beorderte Sascha Glatzel zwei Neuzugänge in die Startelf. Taktisch beließ es der BSC-Cheftrainer beim 4-4-2.

Die Rheinlöwen begannen druckvoll, mit mehr Spielanteilen und der frühen Führung durch Serhat Koruk. Der Mittelstürmer erwischte einen Fehlpass von Bochums Keanu Kerbsties und traf aus elf Metern flach zum 0:1 (13.). Ein weiterer erzwungener Fehler führte zu einer Ecke und zum 0:2. Nach einem Doppelpass von Robin Bird und Felix Erken landete der Ball bei Markus Wipperfürth, der flach einschob (26.). Hendrik Strobl verpasste noch vor der Pause den dritten Treffer (36.).

Der fiel dann kurz nach der Halbzeit nach einer erneuten Erken-Ecke. Massaman Keita köpfte den Ball an den Pfosten und Adis Omerbasic staubte zum 0:3 ab (54.). Erst in der 64. Minute kamen die Gastgeber zum ersten Abschluss durch Ben Heuser. Eine Minute später verkürzte Luis Hartwig auf 1:3 (65.). In der Nachspielzeit erhöhte der eingewechselte Jonas Berg nach einem Konter auf 1:4 (90.+2).

„Es war eine reife Leistung meiner Mannschaft, mit guten Pressing und Umschaltmomenten. Dennoch bleiben wir bescheiden und wissen, dass es die ersten drei Punkte gegen den Abstieg waren“, sagte Glatzel.

BSC: Birk - Omerbasic, Keita, Lela, Wipperfürth (78. Popovic) - Erken, Pommer, Peitz (74. Augusto), Bird (78. Berg) - Strobl (58. Schlößer), Koruk