Foto zum Newsartikel Tabellenführung ausgebaut

Foto: Boris Hempel

1. Mannschaft
Donnerstag, 01.05.2025 18:48 Uhr

Tabellenführung ausgebaut

Mit einem heiß erkämpften und verdienten 1:0 (0:0) Sieg nahm der BSC bei Teutonia Weiden Revanche für die 2:4-Hinspiel-Niederlage. Das Tor des Tages erzielte Tarik Dogan per Kopf. Durch das Unentschieden von Verfolger SSV Merten konnten die Rheinlöwen die Tabellenführung auf zehn Punkte ausbauen.

Wie erwartet veränderte BSC-Cheftrainer Sascha Glatzel seine Startelf auf drei Positionen. Tarik Dogan verteidigte für Bilal Ksiouar, Robin Bird spielte für Eray Isik und Jens Fikisi stand für Kevin Birk im Tor.

Trotz der sommerlichen Temperaturen nahm die Partie sofort Fahrt auf. Während ein Schuss von Serhat Koruk abgeblockt wurde (9.), musste Dogan auf der Linie klären (10.). Wenig später scheiterte Leon Ruhrig an Fikisi (12.). In der 26. Minute prüfte Marc Brasnic Teutonia Torwart Frederik Said. Der Pfosten-Knaller von Felix Erken war dann die bislang Beste Chance (32.). Kurz darauf verpasste Koruk nur knapp (33.). Brasnic überraschte Said mit einem Freistoß auf die kurze Ecke (35.). Kurz vor der Pause rutschte Hamza Salman bei einem guten Versuch weg (42.).

Auf Flanke von Markus Wipperfürth stand Dogan am zweiten Pfosten richtig und köpfte zur Bonner Führung ein (47.). Wenig später verzog Salman nur knapp (50.). In der 58. Minute verpasste Dogan seinen zweiten Treffer, als der Innenverteidiger nach Freistoßflanke den Ball an die Latte setzte. Der eingewechselte Jonas Berg hatte freistehend das 2:0 auf dem Fuß (78.).

„Wir haben nicht geglänzt, aber verdient gewonnen. Bei den Temperaturen war es für die Spieler brutal. Vorne hatten wir mehrere Chancen, um das Ding zuzumachen. So blieb es bis zum Schluss spannend“, sagte Glatzel.

BSC: Fikisi - Omerbasic, Keita (89. Nakanishi), Dogan, Wipperfürth - Pommer, Erken (84 Augusto), Bird (55. Isik), Salman (82. Okoroafor) - Brasnic (74. Berg), Koruk