Testspielerfolg am Geißbockheim
Am heutigen Sonntag, dem 08.02., bestritten die Rheinlöwen kurzfristig ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. Hintergrund war der Ausfall des ursprünglich geplanten Auswärtsspiels beim FC Gütersloh.Das Pflichtspiel der Kölner gegen die Sportfreunde Siegen musste witterungsbedingt ebenfalls abgesagt werden.
Die Partie wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Gelände des Geißbockheims ausgetragen.
Der BSC kam von Beginn an gut ins Spiel und war die spielbestimmende Mannschaft. So kam Robin Bird bereits nach zwei Minuten zu einem guten Abschluss, den jedoch der Schlussmann des FC parierte. Zehn Minuten später musste dieser sich jedoch geschlagen geben, als Jonas Berg den Ball nach Vorarbeit von Julijan Popovic einköpfte (12.). Der BSC bestimmte weiterhin das Spiel und stand defensiv sicher. In der 28. Minute kam Marcel Damaschek nach einer Ecke per Kopf zu einer Großchance, welche jedoch erneut vom Torwart geklärt wurde. Die darauffolgende Ecke wurde erneut geklärt, ehe Robin Bird im Rückraum frei zum Schuss kam und durch einen sehenswerten Treffer ins lange rechte Eck auf 2:0 erhöhte. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit war stark von Wechseln geprägt. Beide Mannschaften wechselten durch, um allen Spielern Spielzeit zu gewähren. Dadurch wurde das Spiel etwas unruhiger und beide Teams kamen zu Chancen. In der 84. Minute gelang dem FC durch einen abgefälschten Distanzschuss der 2:1-Anschlusstreffer. In den letzten zehn Minuten drückte der FC noch einmal aufs Gas, doch die BSC-Defensive hielt gut dagegen, sodass am Ende ein 2:1-Auswärtssieg steht.
In der kommenden Woche treffen wir am Freitag im Karnevalsspiel zu Hause auf Fortuna Düsseldorf II. Hier gilt es, die gute Leistung zu bestätigen.
Es kamen zum Einsatz:
Bördner, Keita, Ksiouar, Isik, Erken, Pommer, Schlößer, Berg, Cueto, Kratzer, Mesic, Bird, Shubin, Damaschek, Peitz, Popovic, Fofana, Wipperfürth
