Tor-Laune in Side

Im Rahmen des Trainingslagers in Side/Türkei gewann der BSC am Samstag ein Testspiel gegen den VfR Heilbronn deutlich mit 7:0 (3:0). Gegen den Verbandsligisten aus Baden-Württemberg trafen Marc Brasnic (25./29.), Serhat Koruk (28.), Bilal Ksiouar (61.), Robin Bird (75.), Adis Omerbasic (80.) und Jonas Berg (85.).
"Die Tage zuvor waren für die Jungs nicht einfach, weil wir durch die Nacht geflogen sind mit wenig Schlaf und lediglich zwei, drei lockere Einheiten vorher absolviert haben. Dafür hat die ganze Mannschaft alles gegeben. Wir hatten eine gute Mentalität gegen den Ball, körperlich Vollgas gespielt und auch schöne Tore erzielt. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung", sagte BSC-Cheftrainer Sascha Glatzel über den gelungenen Test.
Das Spiel war, trotz des guten Platzes, aufgrund des sehr frischen Wind nicht leicht zu spielen. Krankheitsbedingt mussten Massaman Keita, Felix Erken und Hamza Salman aussetzen. Alle anderen Spieler des mitgereisten Kaders kamen zum Einsatz. Bis Donnerstag werden die Rheinlöwen weiter fleißig trainieren und sich den Feinschliff für die am 9. März beginnende Rückrunde holen.