Foto zum Newsartikel Verdienter Punkt gegen Aufstiegsaspiranten
1. Mannschaft
Samstag, 30.08.2025 17:26 Uhr

Verdienter Punkt gegen Aufstiegsaspiranten

Im ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Björn Mehnert holte der BSC vor 1.577 Zuschauern im Sportpark Nord ein verdientes 1:1 (0:0).

Erstmals standen die jüngsten Neuzugänge Marcel Damaschek und Lucas Cueto in der Startelf. Mehnert wählte mit einer Dreierkette und den einschiebenden Außernverteidigern eine eher defensive Ausrichtung.

Offensiv setzten die Rheinlöwen die ersten Akzente. Cueto hatte zwei Abschlüsse (10./22.) und eine Hereingabe von Adis Omerbasic lenkte Jeff Mensah an den Pfosten (29.). Die Gäste kamen einmal gefährlich vor das Bonner Tor (25.).

Der erste Eckball des FCB wurde verlängert und am zweiten Pfosten drückte Arnold Budimbu freistehend den Ball über die Linie (50.). Fünf Minuten später zog Maximilian Pommer nur knapp über das Bocholter Gehäuse (55.). Mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern traf Tobias Peitz zum späten, aber verdienten Ausgleich (83.).

„Das Unentschieden nehmen wir gerne mit, denn wir hatten wenig Zeit in der Spielvorbereitung. Man hat gesehen, wie wichtig es ist, Spieler von der Bank zu bringen, die die Ernte einfahren können“, sagte Mehnert. Bereits am Freitag geht es mit dem vorgezogenen Heimspiel gegen Fortuna Köln weiter.

BSC: Birk - Omerbasic, Keita, Lela, Damaschek, Wipperfürth - Erken (82. Isik), Pommer (72. Peitz), Koruk (64. Bird) - Berg (64. Schlößer), Cueto (72. Fofana).