Wiedergutmachung angesagt
"Weiden hat fast dieselbe Mannschaft wie in der Hinrunde, wo sie uns als einziges Team geschlagen haben. Wenn sie Bock haben, können sie richtig gut Fußball spielen, wie sie im Pokal gegen Merten (2:1) und auch gegen Viktoria Köln (0:1) gezeigt haben. Und gegen uns sind immer alle Gegner topmotiviert", warnt Sascha Glatzel davor die Teutonia zu unterschätzen. "Dennoch muss es für die Jungs das Ziel sein Wiedergutmachung zu betreiben und als Sieger vom Platz zu gehen", ergänzt der BSC-Cheftrainer.
Die eher ungewohnt frühen Spielerwechsel, wie zuletzt im Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck in der Halbzeitpause, haben der Mannschaft gutgetan. Nicht auszuschließen ist, dass der 48-Jährige aufgrund der englischen Woche mit drei Spielen in zehn Tagen dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnt. Die Belastungssteuerung wirkte sich auch auf den Trainingsplan aus. Am Wochenende hatte die Mannschaft frei, ehe Montag und Mittwoch wieder trainiert wurde.
Die BSC-Fanbetreuung setzt zum Auswärtsspiel bei Teutonia Weiden einen Bus ein.
Abfahrt ist um 13:00 Uhr "An der Josefshöhe" sowie um 13:15 Uhr am Stadion Sportpark Nord (Haupteingang). Die geplante Ankunft in Würselen ist für ca. 14:30 Uhr geplant.
Erwachsene zahlen 15,- Euro, Kinder bis einschließlich 14 Jahren lediglich 7,50,- Euro. Im Bus werden gekühlte Getränke angeboten. Anmeldung und Informationen per Mail: fanbeauftragter@bonner-sc.de