Zweites Heimspiel gegen Top-Mannschaft
Im zweiten Heimspiel der noch jungen Regionalliga-Saison empfängt der BSC am Dienstagabend um 19 Uhr im Sportpark Nord den FC Gütersloh. Grund der Spielverlegung war das DFB-Pokalspiel der Gäste, die am Freitagabend gegen den Erstligisten 1. FC Union Berlin beim 0:5 chancenlos waren.
Glatzel zum Gegner
Das war nicht das Spiel, was für mich maßgeblich war", sagt Sascha Glatzel, der sich diese Partie lediglich in der Zusammenfassung anschaute. Entscheidend in der Vorbereitung auf den kommenden Gegner waren für den BSC-Cheftrainer die vorherigen Ligapartien des Vorjahres-Vizemeisters. Dort verlor der FCG, als bestes Rückrundenteam der letzten Saison, zuletzt mit 1:3 gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf. "Gütersloh spielt sehr geradlienig und ist hungrig", erkennt der seit Samstag 49-Jährige die Stärken des Gegners an.
Seinen Geburtstag verbrachte Glatzel, wie gewohnt, mit Arbeit. Nach dem Vormittagstraining beobachte der Trainer die Partie Düsseldorf gegen 1. FC Bocholt, wo die nächsten beiden BSC-Gegner beim 2:2-Unentschieden aufeinandertrafen.
"Wir sind nicht chancenlos. Ich habe in allen unseren bisherigen drei Spielen Phasen gesehen, wo wir wettbewerbsfähig waren. Die Zeit spielt für uns. Unsere Neuzugänge, die teilweise seit drei Monaten nicht mehr trainiert hatten, werden von Woche zu Woche stärker", urteilt Glatzel, der darauf hofft, dass die Anpassung der etablierten Mittelrheinligaspieler aus seinem Kader an den Regionalligafußball bald abgeschlossen ist. Mit Marcel Damaschek kam jüngst ein Neuzugang zu den Rheinlöwen, der die Defensivprobleme, an denen im Training gearbeitet wird, lösen kann.
Informationen zum Heimspiel
Tickets für Heim-Fans: Haupttribüne Blöcke A-F (Haupteingang/West)
Tickets für unsere Gäste: Haupttribüne Blöcke G/H (Eingang Nord)
Kinder bis zum Alter von einschließlich 14 Jahren genießen freien Eintritt und benötigen keine Karte.
Die Tageskasse (Kassencontainer) für Heim-Fans befindet sich links vom Haupteingang und für Gäste am Eingang Nord. Diese öffnen am Spieltag ca. 90 Minuten vor Anpfiff.