Der Bonner SC in der Session 25/26
Bereits im vergangenen Jahr haben wir im Karneval eine sichtbare Präsenz aufgebaut. Auch in dieser Session können wir auf eine erfolgreiche Karnevalszeit zurückblicken.
Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf
Am 13.02.2026 durften wir Fortuna Düsseldorf II im Sportpark begrüßen – passend zur Karnevalszeit unter dem Motto „Alaaf vs. Helau“. Die 1.199 Zuschauer bekamen bereits vor Anstoß ein buntes Rahmenprogramm geboten. Der 1. Bonner Showtanzclub e. V. sowie die Tannenbüscher Prinzessin Jolina I., die das Spiel mit einem symbolischen Anstoß eröffnete, traten im Sportpark auf.
Nach einer spannenden ersten Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der Halbzeitpause sorgte die Band „Palaver“, die zuvor den 2. Platz beim WDR4-JeckDuell belegt hatte, für Stimmung. Mit ihrem Hit „Rainer us der Diskothek“ begeisterte sie den gesamten Sportpark.
In der 90. Minute folgte schließlich das Highlight: Neuzugang Bogdan Shubin erzielte nach einer Halbfeldflanke von Popovic das 1:0 und damit in seinem Heimspieldebüt sein erstes Pflichtspieltor für den Bonner SC. Verdiente drei Punkte für den Bonner SC – und die Bestätigung: Alaaf schlägt Helau!
Sturm auf das Bonner Rathaus
Unter dem Motto „200 Jahre Bonner Karneval – jestern, hück und morje“ feierte der Festausschuss Bonner Karneval in dieser Session. Zu diesem Anlass hatten wir am 15.02.2026 die Ehre, gemeinsam mit dem Bonner Stadtsoldaten-Corps von 1872 e. V. durch die Bonner Innenstadt zu ziehen und das Bonner Prinzenpaar, Prinz Roland I. und Bonna Stephanie III., beim Rathaussturm zu unterstützen.
Mit handballgroßen Plastikbällen beschossen wir das Rathaus, vertrieben Oberbürgermeister Guido Déus und seine Rathausverteidiger aus ihrer Festung und machten Platz für das Bonner Prinzenpaar. Auch in dieser Session konnte das Rathaus erfolgreich gestürmt werden – mit Unterstützung des BSC.
Rosenmontagstribüne
Wie in den vergangenen Jahren luden wir erneut auf Bonns sportlichste Rosenmontagstribüne auf dem Münsterplatz ein. Mit 400 jecken Gästen war die Tribüne restlos ausverkauft und erfreute sich großer Beliebtheit. Selbst das wechselhafte Wetter konnte die Besucher nicht davon abhalten, den Rosenmontagszug zu verfolgen und gemeinsam mit der Stadt zu feiern.
Die Moderation übernahmen zwei ehemalige Bonnas. Im Anschluss an den Zug trafen sich die Gäste zur After-Zoch-Party im direkt angrenzenden Festzelt und wurden den ganzen Tag über von unserem Catering-Partner Brückenforum bestens versorgt.
Insgesamt blicken wir auf eine erfolgreiche Karnevalszeit zurück und freuen uns bereits auf die Session 2026/2027, die unter dem Motto „Tradition em Hätz, Fastelovend he un jetzt“ stehen wird.

