Drei Punkte und zu Null
Mit einem 7:0 (4:0) Sieg sicherte sich das BSC-Frauen-Team gegen Galicia Bonn den 14. Sieg im 14. Liga-Spiel und behält die weiße Weste. Leah Marie Blindert (21.), Julia Tomaszko (30.), Antonia Reermann (31.), Sandrin Neumann (34.), Lara Pöhler (60.), Lisa Hoppe (63.) und Julia Fallbrock (65.) teilten sich die Tore gegen den Tabellenachten auf.
"Es war nicht unser Bestes Spiel. Trotzdem haben wir sehr souverän gewonnen. In der ersten Halbzeit waren wir zu hektisch und nicht konsequent genug vorm Tor. Wir hatten zu viele Ballverluste im Aufbauspiel. Nach der Pause haben wir viel ruhiger gespielt und kamen besser ins Spiel. Wichtig sind letztlich die drei Punkte und das wir hinten zu Null gespielt haben", sagte Co-Trainerin Eva Floßdorf.
Für die Rheinlöwinnen stehen wegen der Osterferien jetzt fünf spielfreie Wochenenden auf dem Programm, ehe es am 11. Mai in den Liga-Endspurt geht. Beim BSV Roleber könnte bereits die Meisterschaft vorzeitig perfekt gemacht werden.
BSC: Treutel, Kocks, Steitz, Hoppe, Neumann, Steuber, Jozic, Mittermüller, Blindert, Pöhler, K. Schmitz. (Tomaszko, Reermann, Fallbrock, Berge, Tesch).