Weiße Weste zum Liga-Abschluss
Mit einem letztlich deutlichen 4:1 (1:0) Sieg gegen den SC Widdig beendet das BSC-Frauenteam die Saison in der Kreisliga A1 verlustpunktfrei. Alle 18 Partien konnten die Rheinlöwinnen, teilweise sehr deutlich, für sich entscheiden. Auch gegen den ärgsten Rivalen aus dem Vorgebirge war es ein verdienter Erfolg, den Leah Marie Blindert (7.), Julia Fallbrock (61.), Lisa Hoppe (90.+2) und Kirsten Schmitz (90.+3) sicherten. Den Saison-Gegentreffer Nummer fünf erzielte Claudia Brüggemann zum zwischenzeitlichen 2:1 (85.).
"Wir hatten uns vorgenommen noch ein paar Tore aufs Konto draufzulegen. Der Sieg geht voll in Ordnung und ist verdient. Gerade in der zweiten Hälfte haben wir uns viele Torchancen herausgearbeitet", sagte Luis Spitta.
In Vorbereitung auf das Entscheidungsspiel gegen den FC Pech am 18. Juni hat der BSC-Trainer in den nächsten Wochen zwei weitere Testspiele gegen TuRa Oberdrees (4. Juni) und SF Troisdorf (11. Juni) anberaumt.
BSC: Treutel, Hoppe, Neumann, Tomaszko, Fallbrock, Freden, Steuber, Berge, Mittermüller, Blindert, K. Schmitz. (Kocks, Reermann, Avci, Weinert)