Foto zum Newsartikel Starke Auftritte und  bittere Momente für die BSC-Jugend

Foto: Boris Hempel

Junioren
Mittwoch, 26.03.2025 16:41 Uhr | Constantin Graf

Starke Auftritte und bittere Momente für die BSC-Jugend

Foto: Boris Hempel

Nur eines der fünf Verbandsliga-Teams des BSC konnte am Wochenende einen Sieg einfahren. Die U17 von Trainer Jürgen Kohler zeigte eine ganz starke Leistung und verteidigte den ersten Tabellenplatz. Die Junglöwen gewannen am Samstagnachmittag auf heimischem Platz in der Höhe verdient mit 6:1 (2:0) gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind. Die Kohler-Elf dominierte das Spielgeschehen von der ersten bis zur letzten Minute. Dabei profitierte man auch von einem Platzverweis der Gäste nach 29 Minuten. Für ein besonderes Highlight sorgte Hodaifa Sabbah mit einem Traumtor zum 3:0. Nach diesem Erfolg hat die U17 in der Rückrunde weiterhin jedes Ligaspiel gewonnen. 

Unsere U19 ärgerte sich am Wochenende erneut. Zwar brachte Kaan Oksüz sein Team nach 84 Minuten im Spitzenspiel beim SV Eilendorf in Führung, doch leider brachte die Kartal-Elf das Spiel nicht über die Zeit. Zwei späte Treffer des Gastgebers sorgten für den 4:4 Endstand. „Grundsätzlich bin ich mit der spielerischen Entwicklung aller Teams zufrieden. Alle haben Fortschritte gemacht, das zeigen auch die Spiele“, sagte Nachwuchsleiter Deniz Bakir. „Leider erzielt man nicht immer die gewünschten Ergebnisse. Das gehört im Jugendfußball zur Entwicklung dazu.“

Die U14 haderte am Wochenende vor allem mit den eigenen, nicht genutzten Torchancen. Im Lokalderby gegen den FC Hennef zeigte das Team eine leidenschaftliche Leistung, vergab aber leider mehrere hochkarätige Möglichkeiten. So blieb es am Samstag bei 0:0. Auf die Leistung können die Jungs jedoch definitiv aufbauen!

Unsere U15 und U13 mussten sich in ihren Heimspielen gegen Rheinsüd Köln und SC West Köln knapp geschlagen geben. Die jeweiligen Siegtreffer der Gäste fielen erst kurz vor Schluss. Bereits am kommenden Wochenende möchten es beide Teams direkt wieder besser machen!