60 Jahre Tischtennis im BSC
Nachdem der Bonner SC im vergangenen Jahr sein 60-jähriges Vereinsbestehen gefeiert hat, blickt in diesem Jahr auch die Tischtennisabteilung auf 60 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück.
Seit 1966 nimmt der Bonner SC am Spielbetrieb des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes e. V. (WTTV) teil und ist fester Bestandteil der regionalen Tischtennisszene.
In der aktuellen 60. Meisterschaftsrunde treten die BSC-Tischtennisspieler*innen mit vier Mannschaften an. Gespielt wird in der I. Bezirksliga sowie in der 1. bis 4. Bezirksklasse des WTTV.
Geleitet wird die Abteilung von Kurt Radermacher, der sich gemeinsam mit dem Team für den sportlichen und gemeinschaftlichen Erfolg engagiert.
Die Tischtennisabteilung des Bonner SC steht für Sport für die ganze Familie – vom ambitionierten Meisterschaftsspieler bis hin zu Hobbyspieler*innen. Zu den sportlichen Erfolgen zählt unter anderem der Gewinn des Simon-Cups des General-Anzeigers im Jahr 2014. Unsere Meistermannschaft: Dieter Heidel und Bilal Köse. Bei den Vereinsmeisterschaften 2025 setzte sich Michael Schell im Herren-Einzel vor Marcel Wartenberg durch, die dritten
Plätze belegten Bilal Köse und Bernhard Gerlach.
Interessierte sind herzlich eingeladen, selbst vorbeizuschauen. Das Training findet dienstags und donnerstags ab 18:00 Uhr in der Berthold-Gesamtschule in Bonn-Tannenbusch (Sporthalle).
Eine vorherige Anmeldung ist erbeten unter tischtennis@bonner-sc.de
60 Jahre Tischtennis im BSC
Tischtennis - Sport für die ganze Familie
