Unentschieden im Freundschaftsspiel
In Zülpich erwartete die Bonner Altlöwen eine herrliche Sportanlage mit einem gut bespielbaren Kunstrasenplatz. Diesmal vertrat Peter Piel die an diesem Tag verhinderten Rainer Thomas, Chef-Trainer und Daniel Janssen, Co-Trainer, an der Seitenlinie.
Die Bonner Altlöwen begannen sehr engagiert und zogen wie schon so oft ihr ansehnliches Passspiel auf, von dem auch die Zülpicher Alten Herren zuerst beeindruckt waren. Es folgte Torchance auf Torchance, aber immer wieder war es der gegnerische Torwart, der mit Glanzparaden keinen Treffer zuließ. Kleine Konzentrationsschwächen der Bonner ließen nun die Zülpicher stärker werden und es entwickelte sich ein eher ausgeglichenes Spiel. Gregor Eibl und Thomas Schmitz waren in der Defensivarbeit stets gefordert.
Einen überfallartigen Angriff über die linke Seite, ausgehend von Schösch Arenz über Michael Theuer, schloss Abdel Boyala zum 1:0 ab. Es dauerte nicht lange, da nutzten die Gastgeber eine Inkonsequenz in der Altlöwen-Abwehr und erzielten das 1.1. Zu sorglos agierten die Gäste dann in der Abwehr, so dass der BSC sogar das 1:2 hinnehmen musste.
In der 2. Spielhälfte spielte Bonn dann entschlossen und zielführend auf das gegnerische Tor. Nach ansehnlicher Kombination erzielte wieder Abdel Boyala den Ausgleich und wenig später stand es wiederum durch den gut aufgelegten Abdel Boyala 3:2, was mehr als verdient war. Das Bonner Kombinationsspiel generierte weiter eine Vielzahl von Großchancen, doch ohne zählbaren Erfolg. Ein Konter der Eifeler führte stattdessen zum 3:3 Ausgleich. Wieder fehlte es an konsequentem Einsatz bei der Vereitelung des Torschusses.
Fazit: In einem interessanten, fußballerisch und kämpferisch sehr guten Alte Herren Fußballspiel erzielten die stets fairen Gastgeber ein schmeichelhaftes Unentschieden.
Eingesetzte Spieler:
Mokka, Udo Schurz, Alex Dick, Andreas Dick, Chris Schmidt-Preuß, Jörg Arenz, Gregor Eibl, Michael Theuer, Thomas Schmitz, Janosch Ganzer, Luigi Moreale, Bakar, Abdel Boyala
Team-Manager:
Peter Piel