Bonner SC verpflichtet Offensivspieler Luca de Meester
Der Bonner SC kann mit Luca de Meester einen vielversprechenden Neuzugang präsentieren. Der 22-jährige Offensivspieler wechselt vom SV Sandhausen zum BSC und verstärkt künftig die Offensive der Rheinlöwen.
De Meester stammt aus Hennef und bringt trotz seines jungen Alters bereits wertvolle Erfahrung im Profifußball mit. Für Viktoria Köln absolvierte er insgesamt 30 Einsätze in der 3. Liga. Der flexibel einsetzbare Offensivakteur überzeugt durch seine Dynamik, seine Spielintelligenz sowie einen starken linken Fuß und kann auf mehreren Positionen in der Offensive eingesetzt werden. Ausgebildet wurde de Meester unter anderem beim 1. FC Köln und bei Viktoria Köln und verfügt damit über eine hervorragende fußballerische Ausbildung.
Sportdirektor Daniel Zillken freut sich über die Verpflichtung: „Ich kenne Luca noch aus der Zeit bei Viktoria Köln und habe ihn nie aus den Augen verloren. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil, kommt aus unserer Region und bringt trotz seines jungen Alters bereits wertvolle Erfahrung mit. Jetzt freuen wir uns, dass wir Luca von dem Weg des Bonner SC überzeugen konnten.“
Auch Luca de Meester blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe beim Bonner SC: „Die vertrauensvollen Gespräche mit der sportlichen Leitung haben letztlich den Ausschlag gegeben. Deshalb habe ich mich für den Bonner SC entschieden. Natürlich war auch die Heimatnähe ein wichtiger Faktor für mich. Es fühlt sich besonders an, wieder näher bei Familie und Freunden zu sein. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, die Mannschaft, die Fans und darauf, gemeinsam erfolgreich zu sein.“
Mit Luca gewinnt der Bonner SC einen entwicklungsfähigen Offensivspieler, der seine Qualitäten und seine Erfahrung aus dem Profibereich künftig im Trikot der Rheinlöwen einbringen wird.
Herzlich Willkommen in Bonn, Luca!
