Zwei Legenden, über 400 Spiele und unzählige Erinnerungen
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir heute zwei wahre Bonner Legenden: Markus Wipperfürth und Adis Omerbasic.
Markus Wipperfürth war insgesamt 18 Jahre Teil unseres Vereins – neun Jahre in der Jugend und neun Jahre im Seniorenbereich. Adis Omerbasic stand acht Jahre lang für den Bonner SC auf dem Platz. Gemeinsam absolvierten beide über 400 Pflichtspiele im Herrenbereich und haben unseren Verein über viele Jahre hinweg geprägt.
Ihre Entscheidung, sportlich kürzerzutreten, haben beide aus unterschiedlichen persönlichen Gründen getroffen. In offenen Gesprächen sind sie auf die sportliche Leitung zugegangen und haben diesen Schritt gemeinsam abgestimmt.
Was beide in all den Jahren ausgezeichnet hat, war nicht nur ihre sportliche Qualität, sondern vor allem ihre außergewöhnliche Hingabe und ihre große Loyalität zum Verein. Sie haben Verantwortung übernommen, den Bonner SC mitgeprägt und sind für viele – auf und neben dem Platz – zu echten Identifikationsfiguren geworden.
Um ihren Abschied auch persönlich einzuordnen, kommen Markus Wipperfürth und Adis Omerbasic in einem Video selbst zu Wort und erklären ihre Beweggründe. Das Video ist auf unserem YouTube-Kanal unter https://youtu.be/ymKcvvIhwks verfügbar.
Wir danken euch von Herzen für euren langjährigen Einsatz, eure Leidenschaft und die vielen gemeinsamen Momente. Ihr habt den Bonner SC nachhaltig geprägt und seid und bleibt ein wichtiger Teil unserer Vereinsfamilie.
Für eure Zukunft wünschen wir euch nur das Beste!
