Deutsche Hochschulwerbung und -vertriebs GmbH
Die Deutsche Hochschulwerbung begann 1996 mit der Vermarktung von Hochschulen und Studierendenwerken und unterstützt Unternehmen dabei, gezielt die jungen Zielgruppen anzusprechen. Allein in Deutschland sind 2,86 Millionen Studierende an 423 Hochschulen und in 263 Städten eingeschrieben. Jedes Jahr starten über 400.000 Erstsemester in das Abenteuer Hochschulstudium, knapp 500.000 AbsolventInnen schließen suchen eine erste berufliche Herausforderung.
Die spezialisiere Vermarktungsagentur hilft Unternehmen den Überblick in der Hochschullandschaft zu behalten. Dank des Expertenwissens aus 30 Jahren im Hochschulmarketing erreichen Unternehmen ihre die Ziele in der Produkt- oder Personalwerbung mit möglichst geringen Streuverlusten.
In der Region sind Bonn und Köln mit der Universität Bonn, FH Bonn Rhein-Sieg, Universität zu Köln oder TH Köln zwei wichtige Hochschulstandorte für Unternehmen, die gezielt Talente direkt auf dem Campus ansprechen möchten. Zu den vielfältigen Werbemöglichkeiten auf und neben dem Campus gehören u.a. Promotions, Fahrradwerbung, Plakatwerbung und DOOH an hochfrequentierten Standorten und in Fachbereichen.
