N. Denzer mit dem Tor des Tages – 7. Sieg ohne Niederlage in Folge – 6. Heimsieg

1:0 Heimsieg beschert dritten Tabellenplatz

Bonner SC II – SC Fortuna Bonn II 1:0 (0:0)

Mit der Zweitvertretung der Fortuna stand für die Reserve der Bonner Rheinlöwen an diesem Wochenende ein schweres Spiel auf dem Programm. Der BSC 2 hatte vor diesem Spieltag lediglich einen Zähler mehr als der Gast aus dem Wasserland. Die starke Serie von sechs Spielen ohne Niederlage ließ unsere Elf jedoch selbstbewusst an diese Aufgabe herangehen.

Gleich von Beginn an wollten die in weiß gekleideten Gäste ihre bislang gute Saisonleistungen untermauern und versuchten, das Spielgeschehen durch viele Verlagerungen und ruhiges Passspiel in die eigene Hand zu nehmen.

Der BSC 2 ließ dem Gegner wie auch schon in den Wochen zuvor erst einmal kommen und brauchte eine Viertelstunde um sich in die Partie hineinzuarbeiten.

Die ersten nennenswerten Aktionen Richtung Tor gingen auf das Konto der Fortuna, ohne jedoch wirklich zwingend zu sein. Lediglich ein Torschuss aus der zweiten Reihe sollte unseren Keeper Hubert – so viel kann man vorwegnehmen – zum ersten und zum letzten Mal fordern. Mit der bislang besten Abwehr bzw. den wenigsten Gegentoren bringen sich unsere Rheinlöwen als Aufsteiger bis dato bemerkenswert in dieser Liga ein. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber zielstrebiger und kamen dem Tor ein wenig näher. Die Abschlüsse aus der Distanz von L. Denzer und Bröseler sollten jedoch zunächst ohne Erfolg bleiben. Der Nächste Abschluss brachte das Spielgerät ins Tor – eine schöne Passstafette konnte zum vielumjubelten 1:0 vollendet werden. Die Freude jedoch währte nicht lang, da der wirklich gute Referee eine Abseitsstellung erkannte und den Treffer so folgerichtig nicht anerkennen konnte. Wenige Minuten später dann die nächste Großchance: Frieder Krause tankte sich mit allem, was ihm zur Verfügung steht, aus der eigenen Hälfte in den 16er des Gegners und sah sich plötzlich in einem 1 gegen 1 Duell mit dem Gästekeeper. Dieser entschärfte auch diese Schuss und hielt seine Farben im Spiel, obwohl diese Aktion sicherlich einen Treffer verdient gehabt hätte. Nach einigen weiteren Torraumszenen der Heimmannschaft wurde eine unterm Strich stark von Taktik geprägte erste Halbzeit abgepfiffen – Pausentee für die 22 Akteure bei frostigen Temperaturen.

Debütant Marc Bremer kam für Ehrhart auf die rechte Halbposition. Der Landesliga erfahrene 29-jährige sollte für frischen Wind in der Offensive sorgen. Das Spiel plätscherte in der zweiten Hälfte zunächst ein wenig vor sich hin, zwingende Chancen waren für keine der beiden Mannschaften zu verzeichnen. In der 60. Minute dann endlich das erlösende Tor: Ein starker Ball von unserer Nummer 7 Max Richartz in den Lauf von N.Denzer – dieser setzt sich im Laufduell gegen seine beiden Widersacher durch und vollendete gekonnt gegen den herauseilenden Gästekeeper.
Ein verdienter Treffer, der dennoch ein wenig aus dem Nichts kam, da das Spiel in der zweiten Hälfte seinen Schwerpunkt im Mittelfeld hatte. Es sollte ein wütendes Anrennen der Gäste folgen, die sich in keinem Moment geschlagen gaben. Leicht aufgerückt und mit etwas mehr Drang nach vorne, öffneten sich die Räume und gaben dem Bonner SC 2 Platz zum Kontern. Doch auch die klarsten Chancen konnten durch Laurin Bröseler und Marc Bremer nicht zur Vorentscheidung in ein Tor umgemünzt werden. So mussten die Bonner bis zum Abpfiff zittern, auch, wenn man in der Defensive hinten zu keiner Zeit etwas anbrennen ließ. Der Abpfiff nach drei Minuten Nachspielzeit war gleichbedeutend mit dem Ausbau der Serie von nun 7 Spielen, in denen man als Aufsteiger ungeschlagen ist. In den letzten beiden Spielen gegen A-Klassen Absteiger BSV Roleber und Mitaufsteiger FV Oberkassel 2 gilt es nun, die Serie auszubauen. Natürlich würde sich Mannschaft und Trainerteam auch bei diesen beiden Auswärtsspielen über Unterstützung freuen – zweite Mannschaft Óle!