Gemeinsam Löwenstark

Gemeinsam löwenstark –

Der Bonner SC vereint Menschen, gleich welcher Herkunft, welchen Alters oder Geschlechts. Ob Fans, Sponsoren, Spieler oder Mitarbeiter – alle identifizieren sich zu 100 Prozent mit den Zielen und Werten des Vereins und bilden damit das Fundament unseres Bonner SC. Dadurch machen sie ihn zu „dem“ Fußballverein für die Bonner Region. Der Löwe als Rudeltier steht sinnbildlich für mutig gelebte Fußball-Kultur. Er symbolisiert Stärke, Zusammenhalt, Heimatgefühl und regionale Verbundenheit. Diese Eckpfeiler kennzeichnen unseren Verein.

Auf und neben dem Platz Stärke zeigen und authentisch sein – das macht uns aus. Zu unseren größten Stärken gehört eine konsequente Nachwuchsarbeit. Sie ist die Basis für eine sportlich nachhaltige Weiterentwicklung. Wir wollen den maximalen sportlichen Erfolg und geben stets unser Bestes, um uns in allen Bereichen zu steigern. Seriöses und solides Handeln sowohl im sportlichen als auch wirtschaftlichen Bereich zählen zu unseren Prinzipien, um kontinuierlichen Erfolg zu gewährleisten

Grundlage für einen erfolgreichen Weg ist ein starker Zusammenhalt untereinander und ein fairer, respektvoller und offener Umgang miteinander. Diesbezüglich verpflichten wir uns den Werten unseres Sportes: Toleranz, Fairplay, Solidarität und Gleichheit leben wir vor. Wir sprechen uns konsequent gegen jegliche Art der Diskriminierung aus!

Wir übernehmen soziale Verantwortung – auch neben dem Platz. Wir engagieren uns in vielfältigen Projekten in und um Bonn und bringen damit unser Heimatgefühl und unsere regionale Verbundenheit zum Ausdruck.

Der Bonner Sportclub ist ein Traditionsverein, der für einen offensiven, attraktiven und technisch guten Fußball steht. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft und werden mit allen Beteiligten den eingeschlagenen Weg mutig weitergehen.

Gemeinsam Löwenstark

Weiterführende Themen