Attribute eines Rheinlöwen

Charta

Attribute eines Rheinlöwen

1. Das Leben im Rudel – Zusammenhalt, Ehrlichkeit, und Verantwortungsbewusstsein

Ein starker Zusammenhalt untereinander und ein fairer, respektvoller Umgang miteinander kann nur durch ehrliches Handeln gegenüber dem Verein, den Trainern, Funktionären, Eltern und vor allem den Mannschaftskameraden gewährleistet werden. Jeder Spieler hilft jedem und lässt sich von den anderen helfen. Jeder übernimmt Verantwortung für sich und andere und stellt seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft und des Vereins.

2. Das Herz eines Löwen – Leidenschaft und Mut

Ein Löwenherz gibt niemals auf, so dass jeder Rheinlöwe zu jeder Zeit sein Bestes gibt und bedingungslosen Einsatz zeigt. Mutig zu sein, seine Qualitäten zeigen zu wollen, seine Aufgaben auf und neben dem Platz zu erfüllen, ist die unabdingbare Grundeinstellung eines jeden Spielers des Bonner SC.

3. Die Werte eines Löwen – Toleranz und Gleichheit

Wir verpflichten uns den Werten unseres Sportes: Toleranz, Fairplay, Solidarität und Gleichheit leben wir vor. Wir sprechen uns konsequent gegen jegliche Art der Diskriminierung aus! Im Löwenrudel ist jeder Löwe gleich und so wird jeder Spieler von allen mit Respekt behandelt. Das gilt gleichermaßen für alle; egal ob Spieler, Eltern, Trainer, Schiedsrichter oder Gegner.

4. Die Mähne eines Löwen – Stolz und Heimatgefühl

Ein Rheinlöwe ist stolz, das BSC-Wappen auf seiner Brust zu tragen und für seine Stadt Bonn und seinen Verein zu spielen. Er repräsentiert die Farben Blau und Rot so wie ein Löwe seine Mähne, zeigt damit seine regionale Verbundenheit und steht zu seiner Heimat.

5. Jagen wie ein Löwe – Zielstrebigkeit und Stärke

Wir streben sportlich nach dem größtmöglichen Erfolg und geben stets unser Bestes, um uns in allen Bereichen zu steigern. Ebenso legen wir größten Wert auf die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen. Jeder Spieler des Bonner SC soll eine gereifte Persönlichkeit besitzen und bereit sein für das Leben „in freier Wildbahn“. Auf und neben dem Platz Stärke zeigen und authentisch sein – das macht uns aus.

6. Elegant wie ein Löwe – Aura

Alle Löwen legen nach außen ein professionelles Auftreten an den Tag. Durch eiserne Disziplin und Fleiß verfolgt jeder Spieler seine Ziele sowie die Ziele des Vereins, um eine sportlich nachhaltige Weiterentwicklung zu gewährleisten.

Charta

Weiterführende Themen