Bonner Sport-Club 01/04 e.V. hilft

Löwenherz

weiterlesen

Gemeinsam Löwenstark

2016 war für den Bonner SC nicht nur aus sportlicher Sicht ein äußerst erfolgreiches Jahr. 2016 wurde auch der Grundstein für die Initiative „Löwenherz – GEMEINSAM LÖWENSTARK!“ gelegt.

Aus einer kleinen Aktion entwickelte sich bis heute ein starkes Projekt, das trotz größtenteils ehrenamtlichen Arbeit bereits einen hohen Grad an Professionalisierung erreicht hat. Mit zahlreichen Maßnahmen stellen wir uns als Bonner SC unserer gesellschaftlichen Verantwortung – auch über den Sport hinaus. Die rasante Entwicklung zeigt, dass soziales Engagement im Verein nicht nur ein geschriebenes Wort ist, sondern dass die vielfältigen Aktionen unser „Löwenherz“ zum Schlagen bringen.

So unterschiedlich wie die vielen Mitglieder, Fans, Spieler und Mitarbeiter des BSC, so vielfältig sind auch die bisher entstandenen Maßnahmen. Wichtig ist uns, dass alle Aktionen nachhaltig angelegt sind und eine langfristige Wirkung entfalten. Die folgenden Seiten zeigen einen bunten Querschnitt unserer bisherigen Aktivitäten.

Unser Fokus liegt auf den Themen Integration, Inklusion und Bildung. Daneben ist uns natürlich auch ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den vorliegenden Report nicht in gedruckter, sondern nur in digitaler Form zu veröffentlichen.

Mit viel Herzblut und der Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer und Kooperationspartner haben wir ein festes Fundament geschaffen, um auch zukünftig auf unserem gemeinsamen Weg mit der Kraft des Fußballs Gutes zu tun. Denn wir sind „GEMEINSAM LÖWENSTARK!“.

Mehr findet ihr auf www.gemeinsam-löwenstark.de

Löwenherz

Weiterführende Themen