11. Rückrundensieg – BSC 2 hat die Meisterschaft fest im Blick

11:3 Kantersieg gegen Angstgegner Hardtberg II

Als Tabellenführer ging es für unsere Mannschaft am Wochenende an den Wesselheideweg zum Auswärtsspiel gegen den 1. FC Hardtberg II. Die Ergebnisse der Vergangenheit verdeutlichen, dass unsere Mannschaft gegen diesen Gegner noch etwas gut zu machen hat. Die beiden einzigen Heimniederlagen auf dem Kunstrasenplatz an der Josefshöhe überhaupt musste man gegen den 1. FC Hardtberg II hinnehmen. Und auch beim Gastspiel in der letzten Saison reichte es für unser Team nur zu einem 3:3 Unentschieden. In der Aufstellung gab es drei Veränderungen zur Vorwoche: Sascha Sperling ersetze im Tor Andy Hubert, der sich auf Abschlussfahrt mit der ersten Mannschaft befand. Nils Denzer rutsche nach seiner Gelb-Rot-Sperre für Paul Ramirez Carrero ins Team und Michael Halfen begann nach überstandener Rippenprellung für Hasith Dissanayake. Als Ersatztorwart saß BSC-2-Urgstein Robert Düster auf der Bank.

Der BSC 2 agierte von der ersten Minute mutig und selbstbewusst und wurde in dieser ersten Minute auch sofort belohnt: Laurin Bröseler brachte eine Ablage von Michael Halfen per Spannstoß im Tor zur Führung unter. In der 17 Minute folge eine ähnliche Szene, in der Nils Denzer sein Auge für den Mitspieler bewies und Laurin Bröseler erneut satt zum 2:0 abschloss. Unsere Mannschaft spielte defensiv weiter kontrolliert und bot den Zuschauern phasenweise tollen Offensivfußball. Nach einer halben Stunde bediente Heiko Kötzsche über rechts kommend Max Richartz – 3:0. Nur zwei Minuten später segelte eine Richartz-Ecke in den Strafraum und Kopfballungeheuer Jannik Lademann erhöhte auf 4:0 Es war bereits der 7. Treffer nach einem Standard in dieser Saison für unsere Nummer 2. Eine Minute vor der Pause fand Laurin Bröseler Michael Halfen nach einer Ecke von links – 5:0 für unsere entfesselt aufspielenden Rheinlöwen. Mit diesem hohen, aber verdienten Halbzeitstand ermöglichte der Schiedsrichter per Pausenpfiff beiden Mannschaften etwas Ruhe bei warmen Temperaturen und Sonnenschein.

Nach der Pause war die Mannschaft gewillt nicht wie im Hinspiel die Spielkontrolle herzugeben. In der 48. Minuten unterstrich Michael Halfen dies mit seinem zweiten Streich zum 6:0 – die Vorarbeit kam vom agilen Lars Denzer. In der 57. Minute schloss der in der Pause eingewechselte Paul Ramirez Carrero eine gute Kombination über das Zentrum zum 7:0 ab. In der Folge wurde unsere Mannschaft etwas unkonzentriert und leichtsinnig – die Bestrafung folgte postwendend: Durch eigene leichte Fehler erzielten die Gastgeber innerhalb von nur fünf Minuten drei Treffer. Danach sammelte sich unsere Mannschaft wieder und besann sich mit Erfolg wieder auf die eigenen Stärken. Max Richartz spielte Nils Denzer frei, der in der 80. Minute das 8:3 aus Bonner Sicht erzielte. Drei Minuten später bediente Paul Ramirez Carrero unsere Nummer 7 Max Richartz zum 9:3. In der 85. revanchierte sich Richartz und legte für Ramirez Carrero zum 10:3 auf. Den Schlusspunkt setzte erneut Richartz nach Zuspiel des eingewechselten Hasith Dissanayake.

Fazit: Ein auch in der Deutlichkeit verdienter Auswärtssieg bei dem der BSC II gerade in der ersten Halbzeit viel fußballerische Qualität und Spielfreude zeigte. Gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass auch in dieser Spielklasse schon die kleinste Schwächephase bestraft wird. Da auch Konkurrent Sechtem II mit 8:1 deutlich gegen den TuS Pützchen siegte, bleibt der BSC weiter bei Punkgleichheit und dem positiven direkten Vergleich Tabellenführer vor Salia Sechtem II bei noch zwei ausstehenden Spielen. Das letzte Auswärtsspiel am 2.6. gegen Uni Bonn III wird in Buschdorf schon um 11 Uhr angepfiffen.

Aufstellung: Sperling – Kötzsche, Lademann, Swertz, L.Denzer – Schmidt-Preuß (C), Ehrhart (ab 46. Ramirez Carrero), N.Denzer, Bröseler (ab 83. Rieb), Richartz – Halfen (ab 60. Dissanayake)
Bank: Düster, van Stephoudt, Schlack, Belabbes