Flutlichtspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler

Für unsere Rheinlöwen geht es am Freitagabend um 19.45 Uhr erneut gegen ein Schlusslicht. Nach dem Spiel beim FC Pesch, was alle Verantwortlichen auf und neben dem Platz aufgearbeitet haben, geht es nun im Sportpark Nord gegen Viktoria Arnoldsweiler. Im Hinspiel versuchte der Gegner uns mit allen Mitteln so zu bekämpfen, dass sich das 1:1 wie eine Niederlage anfühlte. Das es gegen solche Mannschaften darauf ankommt, den Kampf anzunehmen, hat Lukas Sinkiewicz der Mannschaft klar gemacht. Leider muss unser Cheftrainer für den Rest der Saison auf Jan-Luca Prangenberg verzichten. Der Abwehrspieler erlitt bei einem internen Testspiel am vergangenen Wochenende einen Kreuzbandriss. „Wir werden sehen, wer sich im Training als Ersatz aufdrängt. Arnoldsweiler müssen wir intensiv bearbeiten und dann über spielerische Lösungen zum möglichst frühen Torerfolg kommen“, sagt Sinke, der die letzten Personalfragen noch offen lässt. Mit Torhüter Ron Meyer, der seine Rot-Sperre abgesessen hat und Kevin Birk stehen beide Torhüter wieder zur Verfügung. Flutlicht, Fußball, Fans – kommt zum BSC!