Tag des Ehrenamt

Der Bonner SC sagt “Danke ans Ehrenamt“

Generell ist das Ehrenamt eine wichtige Säule eines gemeinnützigen Vereins und von immenser Bedeutung für das Funktionieren einer Gesellschaft. Rund 20 % (16,4 Mio) der Bevölkerung sind in Deutschland in den unterschiedlichsten Bereichen aktiv als ehrenamtliche Helfer unterwegs. Auf den Fußballsport fallen – in absoluten Zahlen ausgedrückt – 1,6 Mio engagierte Menschen, was eine beachtliche Hausnummer ist. Insbesondere für Amateurvereine wie dem Bonner SC ist das Ehrenamt das Herzstück, um Spieltag, Strukturen und soziale Belange aufrecht zu erhalten. Der Bonner SC möchte den heutigen “Internationalen Tag des Ehrenamtes“ nutzen, um auch noch einmal zu verdeutlichen, dass es ohne Euer Rückgrat nur halb so schön und weniger effizient wäre! Danke, dass es Euch gibt!