Achtbares 0:3 beim Bundesligisten

U12 mit spannendem Spiel bei Borussia Dortmund

Bereits vor einigen Wochen ging es für unsere U12 in Richtung der Stadt des bisherigen Tabellenführers der Fußballbundesliga – Borussia Dortmund. Unsere Jungs fieberten dem Duell mit der U12 des Revierclubs entgegen. Gespielt wurde über 3 x 30 Minuten. Das erste Drittel gehörte den Gastgebern. Die Rheinlöwen brauchten einige Minuten, um den Respekt abzulegen und hielten dann gut gegen die offensiv aufspielenden Nachwuchskicker aus Dortmund entgegen. Gleichwohl war ein 0:2 Rückstand nicht zu verhindern.

Das zweite Drittel war ausgeglichen. Unsere Jungs erarbeiteten sich mehr Torchancen als die Dortmunder, darunter zwei hochkarätige Chancen. Das Drittel endete torlos.

Auch das letzte Drittel hatte spielerisch viel Qualität und phasenweise hohes Tempo zu bieten. Der BVB setzte kurz vor Ende mit dem 0:3 den Schlusspunkt.

Trotz der Niederlage fuhren Mannschaft und Trainer gut gelaunt zurück nach Bonn. Trainer Stefan Roland und Co-Trainer Kovan Marouf bestätigten, dass sie mit der Leistung der Mannschaft und der hohen Einsatzbereitschaft sehr zufrieden waren. Unser Offensivspieler Anas Bodabouz brachte es auf den Punkt: „Wir haben hinten wirklich gut gestanden – immerhin war der Gegner Borussia Dortmund. Wir haben alle gefightet. In der Mitte des Spiels hätten wir beinah den Anschlusstreffer geschafft.“