bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Bonner SC 01/04 e.V. – FC Schalke 04 U23 0:3 (0:2)

BSC unterliegt der königsblauen Zweitvertretung

weiterlesen

Im Kampf um den Klassenerhalt kassieren unsere Rheinlöwen am 35. Spieltag nach der 1:2-Niederlage gegen RWO eine deutliche Heimniederlage. Dem BSC gelang offensiv zu wenig – Jonas Hupe hielt in der ersten Halbzeit einen Foulefmeter.

Anpfiff

Der BSC lief in den blau-roten Trikots gegen komplett in weiß gekleideten Gäste aus dem Ruhrgebiet auf. Die ersten Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt, dann nahm die Partie jedoch plötzlich Fahrt auf. Nach nur sechs Minuten landete der Ball in Folge einer präzise hereingeschlagenen Ecke von Nils Texeira an der Schalker Latte. Der erste Treffer des Tages gelang jedoch den Schalkern. Nach Vorlage von Jan-Luca Schuler traf Florian Flick aus kurzer Distanz mit dem Kopf zur Gästeführung (10.) Der BSC hatte bei einer Ecke auf einen Konter gelauert und einige Spieler an der Mittellinie positioniert. Dieser Plan ging leider nach hinten los. Den kompletten Fehlstart verhindert unser Torwart Jonas Hupe, der einen Elfmeter der Schalker in Person von Jason Ceka vereitelte. Beide Mannschaften agierten in der Folge weiter mutig, jedoch daher oft zu ungenau, weshalb weitere Torchancen zunächst ausblieben. Insbesondere der BSC konnte in der Offensive keine Akzente setzen. Die Partie wurde hitzig geführt. Die Gäste wirkten dabei immer ein bisschen konsquenter als unsere Blauroten. In der 38. Minute erhöhten die Knappen durch Jason Ceka auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Drei Wechsel zur Pause

Unser Coach Björn Joppe wechselte in der Halbzeitpause dreifach und brachte Masaaki Takahara, Kelana Mahessa und Daniel Schaal für Tackie Sai, Dominik Bilogrevic und Marcel Kaiser in die Partie. Eine Aufholjagd gelang unseren Rheinlöwen leider nicht. Joppe legte daher nach und brachte Carlo Cavalar für Nils Texeira. Nach etwa einer gespielten Stunde sendete der BSC ein erstes, aber leider zugleich auch letztes Lebenszeichen. Der eingewechselte Daniel Schaal scheiterte aus kurzer Distanz an S04-Torhüter Michael Zadach, der seine kurze Ecke gut zumachte und zur Ecke klärte. Die Vorentscheidung fiel dann gut zwanzig Minuten vor Ende der Partie. Einen Schuss des Schalker Kapitäns Mika Hanraths konnte Hupe noch klären, beim Nachschuss von Jan-Luca Schuler war er dann aber chancenlos. Nach fünf Auswärtsniederlagen in Folge gewinnen die Gäste wie im Hinspiel und schlagen unsere Rheinlöwen diesmal mit 3:0. In 14 Heimspielen gelang unseren Blauroten bisher leider nur zwei Siege. Schiedsrichter Marco besiegelte mit seinem Schlusspfiff damit eine verdiente Heimniederlage. Wir gratulieren den Gästen zum Punktgewinn und wünschen ihnen eine gute und sichere Heimreise.

Am kommenden Samstag steht das nächste Spiel auf dem Programm – diesmal auswärts beim SV Rödinghausen.

Nur der BSC!

Zur Bildergalerie von Boris Hempel…