Besser, trotz Unterzahl

Vor genau 599 Zuschauern trennte sich der BSC vom VfL Vichttal mit 0:0. Dabei sahen die Bonner Fußball-Fans trotz Unterzahlspiels einen besseren Auftritt der Rheinlöwen. Was fehlte, war das Tor.

Getreu dem Motto „Never Change a Winning Team“, änderte BSC-Cheftrainer Sascha Glatzel seine Startelf gegenüber dem Pokalspiel gegen Königsdorf lediglich auf der Torhüterposition. Kevin Birk kehrte als Liga-Keeper für Martin Michel zurück zwischen die Pfosten.

Das Spiel begann mit zwei guten Chancen für die Rheinlöwen. Serhat Koruk (1.) und Felix Erken (6.) hatten die mögliche frühe Führung auf dem Fuß. In der Folge blieb das Spiel eher chancenarm gegen einen schwer zu bespielenden Gegner, der zeigte warum er im oberen Tabellendrittel steht. Kurz vor der Halbzeitpause sah Hendrik Strobl die Gelb-Rote Karte (45.).

Glatzel reagierte auf die Unterzahl und brachte zur zweiten Halbzeit Jonas Berg für Felix Erken. Die Gastgeber versuchten ihr Heil weiter in der Offensive und hatten durch Koruk die Großchance schlechthin. Der Bonner Mittelstürmer lief alleine auf Niklas Herceg zu, scheiterte jedoch an dem Gäste-Torwart (70.). Auch die letzte Möglichkeit des Spiels gehörte Koruk, der einen Kopfball knapp über das Gäste-Gehäuse setzte (90.+2).

„Wir müssen uns ankreiden, dass wir die guten Chancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt haben. Die spielentscheidende Szene war dann aus meiner Sicht der falsche Platzverweis. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, sagte Glatzel.

Nach Ostern geht es am 7. April um 15 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim Siegburger SV weiter.

BSC: Birk – Omerbasic (90. Goralski), Dogan, Keita, Wipperfürth – Augusto, Pommer, Strobl, Erken (46. Berg) – Okoroafor (82. Gonzalez) Koruk