bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Bonner SC 01/04 e.V. – SV Bergisch Gladbach 1:2 (1:1)

BSC kassiert Heimniederlage im Abstiegskampf

weiterlesen

Nach dem torlosen Remis beim Favoriten SV Rödinghausen mussten unseren Rheinlöwen im Kampf um den Klassenerhalt heute leider wieder einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den Tabellennachbarn aus Bergisch-Gladbach verlieren unsere Jungs mit 1:2 (1:1) Das Tor für unsere Blauroten erzielte Daniel Somuah in der 41. Minute.

Direktes Duell im Tabellenkeller

Nur einen Punkt hatte der SV Straelen vor dem Spiel mehr auf dem Konto als der Bonner SC. Ein Blick auf die Tabelle sollte für unsere Rheinlöwen also Ansporn genug für eine gute Leistung gewesen sein. Da sich aber auch unsere heutigen Gäste um die Tabellensituation und der sich daraus resultierenden Brisanz der Begegnung durchaus bewusst waren, mussten sich unsere Blauroten wohl schon etwas Besonderes einfallen lassen. Das Hinspiel ging mit 0:2 verloren, sodass die Aussicht auf Revanche für das Hinspiel sicherlich ein guter Ansatzpunkt für unseren Coach Björn Joppe war. Doch wie man es dreht und wendet, die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz – und beim BSC zuletzt leider auf der Anzeigentafel. In den vergangenen beiden Spielen gelang unserer Mannschaft kein eigener Treffer. Dies wollte die Mannschaft heute unbedingt ändern.

Anpfiff

Der BSC lief in den roten Trikots gegen komplett in schwarz gekleidete Gäste auf. Die Elf von Trainer Helge Hohl begann enorm aggressiv und erspielte sich direkt zu Spielbeginn drei Ecken, die jedoch alle keine Torgefahr einbrachten. Unsere Rheinlöwen kamen nach einer Viertelstunde zunehmend besser in die Partie. Die erste Großchance hatten jedoch die Gäste. Der für Justin Dautzenberg ins Tor zurückgekehrte Jonas Hupe bewahrte seine Vorderleute dank einer Glanzparade vor dem Rückstand. Serhat Koruk hatte den Schuss auf das Bonner Tor abgegeben. Damit hätte der 24-jährige beinahe seinen 19. Saisontreffer erzielt (20.) Das Spiel war sehr hektisch und so ließ auch die nächste Großchance nicht lange auf sich warten. Kelana Mahessa kam in der 29. Minute aus dem Rückraum zum Abschluss, irgendwie warf sich ein Gästespieler aber noch dazwischen und blockte den Schuss damit ab. Puh – das war die Chance auf den ersehnten Führungstreffer. Dieser gelang in der 36. Minute dann jedoch den Gästen, als Serhat Koruk den Ball über Hupe ins Tor schlenzte. Doch der BSC hatte eine schnelle Antwort parat: Nach Vorlage von David Winke schoss Daniel Somuah den Ball mit einem Drehschuss zum Ausgleich ins Tor (41.) Ein kampfbetontes Spiel ging mit einem Unentschieden in die Pause.

Wechsel zur Pause

Unser Coach Björn Joppe wechselte in der Halbzeitpause und brachte Marcel Kaiser für Sören Lippert in die Partie. Beide Mannschaften starteten deutlich ruhiger in die Partie. Jan Roschlaub ersetzte nach einer knappen Stunde Kelana Mahessa (57.) Statt einer Führung kassierte der BSC leider einen weiteren Gegentreffer. In der 65. Minute erzielte Meguru Odagaki die Führung für den SV Bergisch Gladbach. Aus kurzer Distanz konnte Jonas Hupe den Ball nicht mehr abwehren. Ein mehr als ärgerlicher Rückstand, denn der BSC hatte das Spiel grade gut unter Kontrolle bekommen. Joppe reagierte und brachte Luis Felipe Monteiro und Daniel Schaal für Masaaki Takahara und Serhat Semih Güler in die Partie (69.) In der 75. Minute hätte es aus Sicht der BSC-Fans Elfmeter geben müssen. Dominik Bilogrevic kam im Strafraum zu Fall. Eine strittige Szene, für die BSC-TV nochmal die Lupe auspacken wird. Der Spielausgang war nun völlig offen. Während der BSC auf den Ausgleich spielte, lauerten die Gäste auf die Vorentscheidung. Leider gelang unseren Jungs der so wichtige Ausgleichstreffer trotz großem Einsatz nicht mehr. Schiedsrichter Fasihullah Habibi besiegelte mit seinem Schlusspfiff eine knappe Heimniederlage, die angesichts der aktuellen Tabellensituation heute ganz besonders schmerzt. Einziges Trostpflaster an diesem Nachmittag war, dass Rot-Weiß Oberhausen im Spiel gegen Rot Weiss Ahlen immerhin noch der Ausgleich zum 1:1 gelang. Wir gratulieren den Gästen zum Punktgewinn und wünschen ihnen eine gute und sichere Heimreise.

Auswärts an den Niederrhein

Am übernächsten Samstag steht das nächste Spiel auf dem Programm – diesmal auswärts beim SV Straelen. Im Endspurt der laufenden Saison erwarten unsere Rheinlöwen noch die Partien gegen den VfB Homberg, Wuppertaler SV, Alemannia Aachen sowie gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln. Bedingt durch den Abbruch einiger Amateurligen – darunter auch die Mittelrheinliga – gilt es, bis zum Saisonende Anfang Juni mindestens eine Mannschaft in der Tabelle hinter sich zu lassen. Wir schaffen das. Nur der BSC!

#gemeinsamlöwenstark

Zur Bildergalerie von Boris Hempel…