Auswärtsieg gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten

BSC baut Serie weiter aus

Mit dem 2:0 (0:0) Sieg bei der Spvg. Frechen 20 baute der BSC seine Serie ungeschlagener Pflichtspiele auf 21 aus.

Nach seiner Gelb-Sperre kehrte Markus Wipperfürth für Leander Goralski in die Startelf zurück und Cheftrainer Sascha Glatzel stellte sein System wieder auf 4-4-2 um. Zudem spielte Armando Rexhepaj für Rudi González.

Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Rheinlöwen gute Chancen in Führung zu gehen. In der 80. Minute war es dann soweit. Eine Flanke von Hendrik Strobl drückte Wipperfürth über die Linie (80.). Kurz vor Spielende machte der eingewechselte Gonzalez mit dem 2:0 alles klar (90.).

„Es war ein sehr kontrollierter Auftritt meiner Mannschaft. Wir hatten über 90 Minuten alles im Griff. Am Ende gehörte auch etwas Geduld dazu“, sagte Glatzel.

BSC: Birk – Omerbasic, Dogan, Keita, Wipperfürth – Pommer, Erken, Strobl, Rexhepaj (58. Berg) – Okoroafor (65. Gonzalez), Koruk (70. Braun)

21.04.24 SpVg Frechen - BSC