Das Dutzend ist voll!

Mit dem 2:0 (2:0) Erfolg bei Fortuna Köln II ist der BSC jetzt seit zwölf Spielen ungeschlagen und bleibt auf Tabellenplatz zwei.

BSC-Cheftrainer Sascha Glatzel nahm zwei Änderungen in der Startelf vor. Massaman Keita kehrte nach seiner Gelb-Sperre für Leander Goralski zurück in die Innenverteidigung und Ben Hompesch ersetzte den Gelbgesperrten Michael Okoroafor.

Die Partie begann mit druckvollen Rheinlöwen, die früh durch Leon Augusto in Führung gingen (2.). Der Torschütze wurde von Hompesch in Szene gesetzt und traf aus 13 Metern ins lange Eck. In der 28. Minute war Adis Omerbasic im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Serhat Koruk sicher zum 2:0.

Auch nach der Pause blieben die Gäste dominant. Ein Schuss von Hompesch landete auf der Latte. Die erste Fortuna-Chance hatte der frühere BSC-Spieler Gjorgji Antoski (68.). Augusto besaß noch die beste Möglichkeit zum 0:3 (85.).

„Die erste Halbzeit war sehr kontrolliert. Wir haben ungefährdet gewonnen“, sagte Glatzel.
Bereits am Mittwoch geht es mit dem Pokalspiel gegen den TuS Königsdorf weiter.

BSC: Birk – Omerbasic (72. González), Dogan, Keita, Wipperfürth – Augusto (89. Braun), Pommer, Erken, Strobl (85. Nakanishi) – Hompesch (70. Rexhepaj), Koruk (82. El Morabiti)

17.03.24 Fortuna Köln II - BSC