Derby-Sieg gegen Siegburg

Die Erfolgsserie des BSC geht weiter. Mit 2:0 (1:0) wurde vor 616 Zuschauern im Sportpark Nord der Nachbarschaftsrivale Siegburger SV besiegt.

Unsere Rheinlöwen starteten mit drei Veränderungen in der Startformation. Für Massaman Keita, Samir Malaab und Tackie Sai begannen Nico Perrey, Rudi González und Burak Yesilay. Beide Mannschaften starteten schwungvoll in das Derby. Chancen hüben wie drüben, mit den größeren für die Gäste. Eine Standardsituation brachte kurz vor der Pause die Bonner Führung. Nach einem Foul von Ayman Lhadaf an Burak Yesilay verwandelte der gefoulte selbst zum 1:0 vom Elfmeterpunkt (44.). In der zweiten Hälfte verflachte die Partie ein wenig, ohne zwingende Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst in der 87. Minute gelang Rudi González mit dem 2:0 die Entscheidung.

„In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch wo Siegburg in Führung hätte gehen können. Nach der Pause waren wir dominanter. Das Spiel hat viel Kraft gekostet und wir freuen uns über den Sieg, der enorm wichtig war“, sagte BSC-Cheftrainer Lukas Sinkiewicz.

BSC: Meyer, Poggenberg, Prangenberg, Perrey, Ksiouar, Adahchur, Pommer (89. Decker), González, Berg (89. Hompesch), Erken (82. Augusto), Yesilay (86. Sai).