Eine Niederlage, die den Nicht-Aufstieg besiegelt

Nach der 1:2-Niederlage beim TuS Königsdorf sind die Aufstiegsträume des BSC geplatzt.

Unsere Rheinlöwen begannen ohne personelle Veränderungen und trafen auf eine dicht gestaffelte Gäste-Abwehr. Nach dem ersten Abschluss durch Jonas Berg (13.) kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich vor das Bonner Tor. Einen Kopfball von Paul Reichelt aus kurzer Distanz konnte Kevin Birk parieren (28.). Kurz vor der Pause rettete „Manni“ gegen Florian Welter (43.). Die Chance der ersten Halbzeit besaß Mohammed Abdal, dessen Querpass auf Welter unser Abwehrspieler Bilal Ksiouar mit einer Monstergrätsche verhinderte und somit das 0:0 in die Kabine rettete (45.).

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war Welter nach einem Eckball zur Stelle und traf mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 für Königsdorf (55.). Erst in der 90. Minute gelang dem eingewechselten Massaman Keita der Ausgleich. In der Nachspielzeit warf der BSC alles nach vorne und kassierte nach einer Ecke noch das 1:2.

„Wir haben zu wenig investiert und verdient verloren. Zudem sind wir auf einen hochmotivierten Gegner getroffen, für den es um den Klassenerhalt ging“, sagte ein enttäuschter Brunetto.

BSC:
Birk – González (85. Keita), Ksiouar, Decker, Schirmer (70. Hompesch) – Augusto, Pommer (58. Erken), Malaab (58. Lee), Berg – Yesilay (75. Sai), Yildiz