Homberger Torwart GUTkowski macht dem BSC einen Strich durch die Rechnung

Erneute Niederlage gegen Aufsteiger

VfB Homberg – Bonner SC 2:0 (2:0)

Nach 5 ungeschlagenen Spielen ging es zum Aufsteiger nach Homberg, der bislang erst einen Dreier einfahren konnte.
Dabei setzteCheftrainer Nehrbauer Vertrauen in die Startelf vom Spiel gegen den BVB II und nahm keine Änderungen vor.
Der zuletzt angeschlagene Adis Omerbasic war ebenso wie Patrick Schickowski wieder von Anfang an dabei.

In den ersten zehn Minuten begannen die Rheinlöwen stark, machten von Beginn an Durck und konnten schon früh die ein oder andere Möglichkeit verzeichnen. Die erste Großchance von
Tiziano Lo Iacono wurde vom Homberger Torwart vereitelt. Vorher hatte Patrick Schikowski mit einem abgefälschten Schuss das Tor nur knapp verfehlt. Auch Kris Fillinger musste sich aus kurzer Distanz dem Homberger Schlussmann geschlagen geben.

Aus dem Nichts fiel dann das Tor für die Gastgeber. Den Schuss von Walker konnte BSC-Keeper Robin Benz noch abwehren, beim Kopfball von Kader nach schöner Flanke von Dennis Wibbe kam er leider zu spät und der Ball landete im Bonner Tor. Damit ging der VfB Homberg mit 1:0 in Führung (13. Minute).

Kaum 10 Minuten später konnte Homberg auch noch auf 2:0 erhöhen. Wieder war es Wibbe, der den Torschützen Marvin Lorch perfekt bediente. Der ließ sich nicht zweimal bitten und traf per Kopf (31. Minute). Leider blieb es in der ersten Halbzeit bei diesem Spielstand, hier und da zwar noch ein paar Chancen für den BSC, aber lediglich Schumacher lieferte noch einen halbwegs gefährlichen Schuss aufs Tor ab, der jedoch von der gegnerischen Abwehr geblockt wurde. Stattdessen sammelten die Bonner gelbe Karten: mit Omerbasic (38.) und Fillinger (40.) zunächst zwei an der Zahl, weitere sollten folgen.

Nach dem Pausentee waren die blauroten Jungs offensichtlich gewillt, die erste Halbzeit gerade zu bügeln. Viel Gefährliches kam dabei aber nicht heraus. Lediglich ein Freistoß von Schumacher ließ die Bonner Fans hoffen, ging jedoch über das Tor hinaus (49.). Weiter probierte es Lo Iacono, dann Schikowski im Nachschuss aber die Kugel wehrte sich permanent, ins Tor der Gastgeber zu gelangen. Einige gelbe Karten später (Winke 58., Perrey, 60. und Kader vom VfB) gab es die erste Auswechslung auf Seiten des BSC. Jasper Löffelsend kam für Kris Fillinger (64.). Wipperfürth, nachdem er ebenfalls Gelb gesehen hatte, prüfte dann nochmal den Torwart der Homberger, der mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte.

In der 68. Minute kam Robin Schmidt für Cebrail Makreckis auf den Platz. Lo Iaconos nächster Versuch wurde geklärt, einen erneuten Freistoß von Schumacher konnte abermals der stark aufgelegte GUTkowski entschärfen. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Löffelsend, der kaum eine Viertelstunde auf dem Platz gewesen war. Für ihn kam Daniel Somuah (79.). Die letzte nennenswerte Aktion dieser Partie: Dario Schumacher holte sich die sechste und letzte gelbe Karte der Partie ab. Dann war das Spiel vorbei.

Damit ist BSC nach der Niederlage gegen Bergisch-Gladbach am 8. Spieltag zum zweitem Mal in dieser Saison an einem Aufsteiger gescheitert. Nun heißt es „Mund abwischen“ und nächste Woche im heimischen Wohnzimmer die Kölner Geißböcke besiegen.

#gemeinsamlöwenstark

BSC: Benz – Fillinger (64. Löffelsend, 79. Somuah), Perrey, Winke – Omerbasic, Mwarome, Makreckis (68. Schmidt), Schumacher, Wipperfürth – Lo Iacono, Schikowski