Hart erkämpfter Punkt in Bergisch Gladbach

Mit einem 1:1 (0:1) endete das Verfolgerduell beim SV Bergisch Gladbach 09 vor rund 300 Zuschauern.

Verletzungsbedingt musste unser Cheftrainer Giuseppe Brunetto vier Änderungen in der Startelf vornehmen. Für Nico Perrey, Dan-Patrick Poggenberg, Burak Yesilay sowie Leon Augusto spielten Maximilian Decker, Tim Schirmer, Daniel Somuah und Ergün Yildiz.

Die Gastgeber dominierten die Anfangsphase und belohnten sich mit der frühen Führung durch Stefano Fragapane (11.). Nach enttäuschenden 45 Minuten reagierte Brunetto in der Halbzeit mit einem Doppelwechsel. Samir Malaab und Augusto sollten das Mittelfeld beleben. Nach Foul an Jonas Berg traf Yildiz per Elfmeter zum Ausgleich (59.). Jetzt waren unsere Rheinlöwen im Spiel und drängten auf den Siegtreffer. Letztlich blieb es beim Unentschieden.

„In der ersten Hälfte waren wir nicht gut im Spiel. Nach der Pause lief es besser. Das 1:1 war verdient und danach war es ein offener Schlagabtausch“, sagte Brunetto.

BSC: Birk – Ksiouar, Keita, Schirmer – Pommer, Erken (46. Malaab), González, Decker (46. Augusto), Berg (74. Sai) – Somuah (Tomson), Yildiz