BSC kann gegen Königsdorf die Erfolgsserie nicht fortsetzen

Heim-Nimbus verloren

Mit 0:2 (0:2) unterlag der BSC am Donnerstagabend gegen den TuS BW Königsdorf und kassierte somit die erste Niederlage im Sportpark Nord vor 375 Zuschauern.

Nach dem 4:0-Sieg bei Borussia Freialdenhoven sah Lukas Sinkiewicz wenig Anlass für Veränderungen. Lediglich einen verletzungsbedingten Wechsel musste unser Cheftrainer in der Startelf vornehmen. Für Maximilian Pommer spielte Maximilian Decker auf der Sechser-Position.

Der erste Angriff der Gäste brachte direkt das 0:1 durch Paul Reichelt (11.) – zugleich der erste Rückstand in dieser Saison in einem Heimspiel. Der frühe Schock war schnell verdaut, weil sich unsere Mannschaft ein Übergewicht erspielte, was jedoch an der gut gestaffelten blau-weissen Abwehrreihe ein Ende fand. Stattdessen fiel auf der Gegenseite das 0:2 durch Rio Roman Koch (40.), mit dem es auch in die Pause ging. Trotz Feld- und Chancenüberlegenheit reichte es auch nach dem Seitenwechsel nicht für einen Bonner Treffer.

„Wir hätten heute noch eine Stunde spielen können und hätten kein Tor gemacht. Insofern hat Königsdorf verdient gewonnen“, stellte Sinkiewicz fest.

BSC: Meyer, Keita, Poggenberg, Prangenberg, González, Berg (73. Hompesch), Decker (63. Augusto), Sai, Ksiouar (77. Malaab), Yildiz (67. Somuah), Erken.

Hier geht’s zur Bildergalerie von Boris Hempel.