21.09.18 Bonner SC 01/04 e.V. - SC Wiedenbrück 0:2 (0:1)

Keine Punkte im Heimspiel

Aufgrund eines verschossenen Elfmeters sowie der Auslassung von weiteren guten Tormöglichkeiten im zweiten Durchgang blieb der BSC auch in der Partie gegen den SC Wiedenbrück ohne eigenen Treffer. Die Lage im Abstiegskampf spitzt sich mit der 0:2-Heimniederlage weiter zu. Mannschaft und Fans müssen nun die Ruhe bewahren und noch enger zusammenrücken. Bereits kommenden Dienstag können sich unsere Blau-Roten erneut beweisen. Wir schaffen das – zusammen Löwenstark!

Zeit für den ersten Heimsieg. Mit diesem Vorsatz ging es in die Flutlichtpartie gegen den SC Wiedenbrück. Nach dem enttäuschenden Auftritt in Lippstadt erwarteten die Fans heute eine klare Reaktion ihrer Rheinlöwen. Die Elf von Gäste-Coach Björn Mehnert fuhr jedoch selbstbewusst auf den Parkplatz des Sportpark Nord vor, so hatten sie mit dem 1:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen zuletzt einen Punktgewinn verbuchen können.

Mission erster Heimsieg

Das Ziel war also klar umrissen. Der BSC startete abwartend in die Partie und hielt den SCW in der Folge weitestgehend vom eigenen Strafraum weg. Nach etwas mehr als zehn Minuten erhöhten unsere Blau-Roten ihre Offensivbemühungen. Vojno Jesic versuchte es immer wieder über die linke Angriffsseite, konnte sich jedoch nicht entscheidend in den torgefährlichen Raum durchspielen. Gute Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten lange aus. Die Bonner und Wiedenbrücker neutralisierten sich weitestgehend. Jesic versuchte es in der 31. Minute mit einem guten Schuss, der aber noch zur Ecke abgelenkt wurde. Diese brachte nichts ein. In der 35. Minute ertönte wie aus dem Nichts ein Pfiff von Schiedsrichter Patrick Holz. SCW-Kapitän Daniel Brinkmann war an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht worden. Statt den von vielen erwarteten Freistoß zeigte der Unparteiische plötzlich auf den Punkt. Brinkmann führte selber aus und brachte seine Mannschaft in Front. In der 43. Minute wäre der BSC dank einer guten Einzelaktion von Jesic beinahe doch noch zum Ausgleich gekommen. Vojno holte direkt vor der Strafraumkante einen Freistoß raus, doch Gordon Addai verzog den Ball knapp über das Tor. Auch Daniel Somuah konnte mit seinem Kopfball nach einer Ecke kein Tor mehr vor dem Seitenwechsel erzielen. Mit einem Rückstand ging es also in die Kabine.

Jesic vergibt Foulelfmeter

Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich Jesic in den Fokus der Partie. In der 47. Minute wurde ein Schuss von ihm von Marcel Leeneman vor der Linie geblockt. Kurze Zeit später hatte auch Daniel Somuah Grund sich zu ärgern, nachdem Gästetorwart Marcel Hölscher den Schuss unseres Stürmers aus kurzer Distanz mit dem Fuß abwehrte (49.) Dann wurde es an diesem „gebrauchten Tag“ richtig bitter. Nachdem Daniel Schaal einen Freistoß von Jesic mit der Hand berührt hatte, scheiterte Vojno vom Punkt an Hölscher, weil dieser abtauchte und den Ball von der Linie kratzte (51.) Eine starke Parade von Hölscher, was auch die BSC-Fans anerkennen mussten. Unsere Mannschaft spielte konsequent weiter auf den Ausgleich, blieb jedoch weiter ohne Erfolg. Nachdem Somuah vor den Augen von 451 Zuschauer auf der eigenen Torlinie gegen Tristan Duschke noch das 0:2 verhindert hatte (69.), vollendete Oliver Zech einen Wiedenbrücker Konter schießlich zum 2:0 (78.) Es wurde also auch gestern wieder nichts mit dem ersten Dreier daheim. Der Wille ist unseren Jungs deutlich anzumerken. Über Erfolgserlebnisse muss sich die Zillken-Elf jetzt aus dem negativen Trend herausspielen. Bereits Anfang kommender Woche gibt es die nächste Chance dazu. Am Dienstagabend gastieren wir beim SC Verl, ehe am Samstag den 29.09. die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf zu Gast in Bonn ist. Wir bedanken uns bei allen die heute im Stadion unseren BSC lautstark unterstützt haben. Lasst uns die Köpfe nach oben nehmen.