Vor 551 Zuschauern siegt der BSC dank zwei Treffern von Stenzel sowie einem Tor von Bors im Nachholspiel gegen seine westfälischen Gäste aus Lippstadt mit 3:0.

Heimsieg im Nachholspiel

Bonner SC 01/04 e.V. – SV Lippstadt 3:0 (0:0)

Das torlose Unentschieden gegen den SV Straelen wollte die Mannschaft heute mit einem Heimsieg gegen einen weiteren Tabellennachbarn vergessen machen. Doch es war Vorsicht geboten, denn die Lippstädter reisten mit Selbstbewusstsein in den Sportpark Nord. Gegen Alemannia Aachen siegten die Gäste von Trainer Daniel Berlinski zuletzt mit 3:0. So lautete auch das Endergebnis aus dem Hinspiel unserer Rheinlöwen beim SV Lippstadt. Im Stadion am Bruchbaum gewann der Aufsteiger Mitte September letzten Jahres durch Tore von Holz, Lübbers und Maiella deutlich. Die an dieser Stelle gerne zitierte „offene Rechnung“ konnte also unter Bonner Flutlicht beglichen werden.

BSC in roten Trikots

Die Partie begann mit einem Abtasten beider Mannschaften. In der 10. Minute wurde es erstmals gefährlich vor unserem Kasten, doch Martin Michel konnte noch zur Ecke klären. Nach einer Hereingabe von außen hätte Kris Fillinger den Ball bei einer Rettungsaktion beinahe über die eigene Torlinie befördert, doch unser Schlussmann griff in letzter Sekunde ein. Nach 25 Minuten musste bei den Gästen Köhler verletzungsbedingt bereits ausgewechselt werden. Auch auf diesem Wege wünscht der BSC nochmals gute Besserung. Große Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 31. Minute versuchte es unser Torjäger David Bors, verfehlte das Tor aber unten links. Bors war es auch, der in der 35. Minute den Ball auf Stenzel weiterleitete, der aber frei vor Gästetorhüter Balkenhoff verzog. Das hätte die Führung sein müssen, doch Stenzel sollte an diesem Abend noch Wiedergutmachung betreiben. Nur sieben Minuten später hatte dann Mwarome den Führungstreffer auf dem Fuß. Unsere Blau-Roten taten zum Ende des ersten Durchgangs mehr für das Spiel. Ohne Tore ging es aber in die Pause.

Stenzel zur Führung

Der BSC erwischte einen super Start in den zweiten Durchgang. In der 52. Minute erzielte Vincent Stenzel nach einem schnell vorgetragenen Angriff über rechts das 1:0. Suheyel Najar hätte in der 56. Minute direkt nachlegen können, doch Balkenhoff klärte den Ball zur Ecke. Als nächstes versuchte es Bors mit dem Kopf (62.). Spätestens jetzt war die Führung vollkommen verdient, denn unsere Blau-Roten investierten nun mehr im Spiel nach vorne. Das zweite Tor für Bonn lag in der Luft. In der 70. Minute war es dann soweit. Nach einer tollen Kombination von Stenzel und Omerbasic über rechts besorgte David Bors das 2:0. Entschieden war damit aber noch gar nichts, was die Lippstadter mit ihrem Kopfball an die BSC-Torlatte direkt klarstellten. Zschiesche brachte nun Hamza Salman für Dennis Brock (78.). Kurz danach kam Daniel Somuah für David Bors ins Spiel (80.) Der entscheidende dritte Treffer fiel zunächst nicht, doch der BSC stürmte weiter. Sebastian Hirsch ging noch vom Feld, dafür kam Koray Kacinoglu rein (86.) Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 90. Minute, als Stenzel nach einem Torwartfehler zur Stelle war und den Ball über die Linie brachte.

„Wir haben es heute gut gemacht und verdient gewonnen“, zeigte sich Zschiesche nach dem Spiel bei BSC-TV sehr zufrieden. Auf eine mögliche Vertragsverlängerung angesprochen zeigte er sich weiter verhalten, schwärmte aber von seinen Spielern. „Hier in Bonn habe ich genau die Spieler, die meinen Vorstellungen entsprechen, aber noch ist nichts entschieden“, so unser Chefcoach weiter.

Am kommenden Samstag sind wir beim SV Rödinghausen zu Gast. Um 14:00 Uhr rollt der Ball und wie immer würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Elf unterstützt. Abfahrt mit dem Fanbus ist um 9 Uhr. Für 20 Euro seid ihr mit dabei. Nur der BSC!

Zur Bildergalerie…..