Knappe Niederlage gegen KFC Uerdingen

Mit 1:2 unterlagen unsere Rheinlöwen am Samstag in einem weiteren Testspiel dem Niederrhein-Oberligisten KFC Uerdingen.

Ein frühes Gegentor von Pascal Weber (3.) und ein Treffer kurz vor der Pause durch Younes Mouadden (42.) sorgten für die Halbzeitführung der Gäste. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Samir Malaab auf 1:2 verkürzen (55.).

„Angesichts des harten Trainingsprogramms der letzten Tage war es ein sehr intensives Spiel gegen eine Mannschaft, die uns voll gefordert hat. In der ersten Halbzeit haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Hälfte wäre ein Unentschieden gerecht gewesen“, sagte BSC-Cheftrainer Lukas Sinkiewicz. Der nächste Test findet am Mittwoch um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „An der Josefshöhe“ gegen die SpVg. Porz statt.

BSC: Meyer, Perrey, Augusto, Pommer, Malaab, Schirmer, Berg (46. Hompesch), Sai, Ksiouar, Yildiz, Shala (46. Somuah).