Pflichtsieg gegen Liga-Schlusslicht

Beim 2:0 (1:0) gegen den BCV Glesch-Paffendorf holte der BSC am Sonntagnachmittag im Sportpark Nord einen wichtigen Pflichtsieg. Gegen das Liga-Schlusslicht zeigte die Mannschaft von Sascha Glatzel vor 355 Zuschauern über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung.

Seine Startelf hatte der BSC-Cheftrainer gegenüber dem Pokalspiel in Frechen auf zwei Positionen verändert. Für den verletzten Rudi Gonzalez kehrte Adis Omerbasic zurück auf die rechte defensive Seite und Hendrik Strobl ersetzte Burak Yesilay.

Das Spiel lief von Anfang an in eine Richtung. Nach zahlreichen Möglichkeiten der Bonner Offensivabteilung durch Jonas Berg, Strobl und Armando Rexhepaj war es letztgenannter der in der 27. Minute zum 1:0 traf. Sein Flachschuss aus acht Metern klatschte vom Innenpfosten im Gäste-Tor. Die Harmlosigkeit von Glesch-Paffendorf drückte sich darin aus, dass BSC-Torhüter Kevin Birk lediglich ein paar Rückpässe zugespielt bekam.

Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, zappelte das Spielgerät erneut im Netz. Nach einem Doppelpass mit Michael Okoroafor schoss Strobl den Ball mit dem Außenrist zum 2:0 ins Tor (47.). Auch in der Folge ging der Einbahnstraßenfußball weiter. Rexhepaj (60.), Berg (70.) und Yesilay (76.) waren dem nächsten Treffer sehr nahe. Beinahe hätten die Gäste mit einem Eigentor nachgeholfen. Der Ball landete jedoch nur am Pfosten (74.).

„Ich ziehe den Hut vor meinen Jungs. Fünf Spiele in 16 Tagen, mit einem Pokalspiel über 120 Minuten. Die Mannschaft ist jetzt mausetot in der Kabine. Wir wissen, dass wir ein paar Tore mehr machen konnten, aber am Ende zählen nur die drei Punkte“, sagte Glatzel.

In einer Stellungnahme teilte der Verein mit, dass Marco Königs am Freitag aus persönlichen Gründen sein Karriereende bekanntgab. Der 33-Jährige unterrichtete Trainer und Mannschaft in der Kabine über seinen Entschluss.

BSC: Birk – Omerbasic (90. Goralski), Braun, Decker, Wipperfürth – Augusto, Pommer, Okoroafor (82. Keita), Rexhepaj (74. Yesilay) – Berg (87. Hompesch), Strobl (79. Lee)

05.11.23 BSC - Glesch-Paffendorf