Selbstverschuldeter Punkteverlust

Auf zwei Positionen musste BSC-Cheftrainer Sascha Glatzel seine Startelf ändern. Für den Gelb-Rot gesperrten Hendrik Strobl spielte Jonas Berg und Armando Rexhepaj ersetzte den verletzten Leon Augusto.

Das Spiel begann kampfbetont, mit zwei frühen gelben Karten auf beiden Seiten. Serhat Koruk hatte die erste Möglichkeit als er alleine auf das Siegburger Tor zulief, jedoch einen Haken zu viel machte (25.). Wenig später strich ein Koruk-Freistoß nur knapp über die Latte (32.). Im Gegenzug kombinierten sich die Gastgeber zielstrebig nach vorne und schlossen durch Manuel Kabambi zum 1:0 ab (33.).

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste die schlechten Platzverhältnisse besser an und ließen den Ball schneller laufen. Ein schöner Doppelpass zwischen Felix Erken und Maximilian Pommer führte zum Ausgleich durch unseren Kapitän (52.). In der 63. Minute sah Berg wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte.

„Wir haben das Ergebnis selber verschuldet. Vorne die Chancen nicht genutzt und dann einen dummen Platzverweis bekommen“, bilanzierte Glatzel kurz und bündig.

BSC: Birk – Omerbasic, Keita, Dogan, Wipperfürth (83. Goralski) – Pommer, Rexhepaj (65. González), Erken (90.+2 Braun), Berg – Okoroafor, (90. Lee), Koruk