bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

BSC Traditionsmannschaft absolviert ihr letztes Spiel für 2019 in Hennef

Altlöwen gegen Ü50-Meister

weiterlesen

Am Montagabend absolvierte unsere Traditionsmannschaft in Hennef gegen den aktuellen Ü50 Meister ihr letztes Spiel im Jahr 2019

Nach einer guten ersten Halbzeit und zwei vergebenen Großchancen ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel gelang Max Lunga der 1:0 Führungstreffer für unsere Traditionsmannschaft. Hennef konnte das Spiel innerhalb von wenigen Minuten drehen und mit 2:1 in Führung gehen. Trotz eines vermeintlich großen Kaders spielte unser Team ab der 51. Minute verletzungsbedingt nur noch mit 10 Mann. Beim von Teammanager Jürgen Baum betreuten und diesmal von Daniel Jansen gecoachten Team schwanden mit zunehmender Spieldauer die Kräfte und der deutsche Ü50 Meister konnte in der Schlußphase auf 4:1 erhöhen.

Trotz der 1:4 Niederlage war es ein ansehnliches Spiel auf fußballerisch hohem Niveau von beiden Seiten. Zu erwähnen wäre noch, dass Marcello Jansen diesmal für den Gegner spielte, mit dem er auch schon deutscher Ü 50 Meister wurde.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler:
Alexander Rieck, Martin Köhns, Younes Tazit, Normen Perschen, Jörg Arenz, Max Lunga, Gregor Eibl, Imed Jouini, Marek Dabrowski, Ralf Jauernick, Thomas Weißig, Dalibor Karnay, Nana Amaniampong, Juan Carlos Prieto Rivera und Heinz Schlebusch.

Von außen wurde das Team von Andreas Birkelbach, Wolfgang Hockenbrink und Uwe Freitag unterstützt.

Bedanken möchten wir uns noch beim Gastgeber FC Hennef, der uns nach dem Spiel bei der gemütlichen 3. Halbzeit mit Getränken und Würstchen beköstigte.

Insgesamt wurden im Gründungsjahr 2019 (plus unserem ersten Spiel am 28.10.18)
9 Spiele (4 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen) sowie ein Turnier (3. Platz) bestritten.
Dabei kamen 38 Spieler zum Einsatz die an der Seitenlinie von Erich Rutemöller, Rainer Thomas und Daniel Jansen gecoacht wurden.

Ralf Jauernick ist mit 8 Spielen und Einsätzen bei dem Turnier aktueller Rekordspieler unserer neu gegründeten Traditionsmannschaft.

Als Teammanager möchte ich mich bei allen aktiven und inaktiven Akteuren recht herzlich bedanken und freue mich bereits auf das nächste Jahr, wo wir den BSC auch weiter gut vertreten werden.

Zur Bildergalerie von Boris Hempel…