1:0 Auswärtserfolg beim MSV - 5 Sieg im 5 Spiel der Rückrunde

Andy Hubert erzielt sensationellen Siegtreffer aus 70 Metern

17.03.2019 MSV Bonn II – Bonner SC II 0:1 (0:1)

Nach dem 2:0 Heimsieg gegen den VTA in der Vorwoche musste unsere zweite Mannschaft an diesem Sonntag nach Tannenbusch an die Hohestraße zum Auswärtsspiel gegen den Marokkanischen SV Bonn II reisen.

Die Partie begann auf dem extrem kleinen Kunstrasenplatz hektisch und die neu zusammengestellte Mannschaft des MSV war hochmotiviert, dem BSC II ein Bein zu stellen. In der 10. Minute, nach einer Abwehraktion des MSV-Akteurs Erdinc Akkaya, folgte die frühe Schrecksekunde für Spieler und Zuschauer. Der Verteidiger fiel unglücklich und verletzte sich so schwer, dass sofort der Krankenwagen gerufen werden musste. Der Bonner SC wünscht an dieser Stelle gute Besserung!

Nach der langen Unterbrechung blieb die Partie zerfahren und hatte nur wenig Spielfluss zu bieten. Erst nach knapp 20 Minuten konnten die Blau-Roten durch eine schnelle Kombination die erste Torchance verbuchen. Defensiv stand der BSC II kompakt und hielt in den Zweikämpfen dagegen – lediglich eine Reihe von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen gegen unsere Mannschaft sorgten für Unmut.

Nach einem bisher ereignisarmen ersten Durchgang wurden die Zuschauer in 40. Minute mit einem Treffer der Marke „Tor des Monats“ entschädigt: BSC-Urgestein Andy Hubert schien in der Vorwoche die Flugkurve des Balls bei starkem Wind genau studiert zu haben. Der 28-jährige schlug das Spielgerät per Handabschlag vom eigenen Elfmeterpunkt tief in die gegnerische Hälfe und der Ball wurde nach dem ersten Aufsetzen immer länger und länger. Der Gästekeeper versuchte noch zu retten was nicht mehr zu retten war und lenkte den Ball so ans Aluminium, dass die Kugel zum 1:0 ins Tor sprang. Ein sensationeller Treffer und das erste Pflichtspieltor durch unsere Nummer 50. Leider kam diese Situation so unerwartet, dass keiner der Zuschauer per Handy mitfilmen konnte – ein Auftritt im Sportstudio wäre die logische Konsequenz gewesen.

Als Zuschauer und Zeuge steht auch der Betreuer der ersten Mannschaft, Guido Holt, für Rückfragen bereit. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel attackierten die Gastgeber früh und versuchten so den Spielaufbau unserer Mannschaft zu unterbinden. Die BSC-Viererkette agierte weiter kompromisslos und ermöglichte dem Gegner nur wenige Chancen – beim gefährlichsten Torabschluss des MSV zeigte Hubert, dass er auch sein Kerngeschäft versteht und hielt glänzend. Mit fortschreitender Spieldauer ergaben sich auch eine Vielzahl von Kontersituationen, die aber allesamt unkonzentriert zu Ende gespielt wurden. Die beste Torchance vergab Nils Denzer, der am herausstürmenden Gästekeeper scheiterte. Auch die offensiven Wechsel der Gastgeber konnten aber letzten Endes nichts mehr am Ergebnis bewirken und der Bonner SC erkämpfte sich an der Hohestraße gegen einen engagierten Gegner enorm wichtige drei Punkte im Aufstiegsrennen.

Aufstellung: Hubert – L.Denzer (ab 78. Stadtbäumer), Lademann, van Stephoudt, Kötzsche – Schmidt-Preuß, Ehrhart, N.Denzer, Bröseler, Richartz – Halfen
Bank: Abusaeida, Schlack, Russo, Belabbes