Bonner SC U19 vs JFV Siebengebirge U19  3 : 1 (2:1)

Arbeitssieg

Mittelrheinliga  |  4. Spieltag |  Kunstrasenplatz Brüser Berg, Schießstandweg  |  29.09.2019

Der Auftrag des U19-Trainerteams des Bonner SC an die eigene Mannschaft war klar. Fokussiert und konzentriert den Dreier aus dem letzten Auswärtsspiel bestätigen. Diese Aufgabe gingen die jungen Rheinlöwen erwartungsgemäß an. Der Bonner SC baute von Beginn an hohen Druck auf das Tor des Aufsteigers aus dem Siebengebirge auf. Vier gefährlich vor das Tor gebrachte eigene Ecken in den ersten 5 Spielminuten sind ein Beweis dafür.

Zwei weitere gute Torschüsse von Merschad Kardan entschärfte der Torhüter vom JFV Siebengebirge grade noch. In der 11. Spielminute war der Bonner SC allerdings bei einem blitzsauberen Konter der Siebengebirgler ein wenig zu sorglos und fing sich den 0:1-Rückstand. Die Reparatur dieses ‚Betriebsunfalls‘ folgte aber nahezu auf dem Fuß: Merschad Kardan war in der 13. Spielminute zum 1:1-Ausgleich erfolgreich zur Stelle. Der Torschütze lief nach seinem Tor direkt hinüber zur Trainerbank, um sich im Besonderen bei Co-Trainer Nestor Londji, wohl für einen Extra-Motivationsschub vor dem Spiel zu bedanken.

Der Bonner SC blieb dran, ließ nicht locker und wurde in der 23. Spielminute durch ein schönes Kopfballtor von Elias Bosbach nach präzise hereingezogener Ecke von Kelana Mahessa belohnt. Weitere sehr gute Aktionen vor dem Tor des JFV Siebengebirge verzeichneten Tackie Sai (16.) und Tim Dilley (43.). Diese Chancen konnten leider nicht genutzt werden, auch weil der Torhüter des JFV Siebengebirge gut auf dem Posten war. Die 2:1-Führung zur Pause war für den Bonner SC hochverdient, aus Sicht der Gäste die Höhe des Rückstands eher schmeichelhaft. Die Gäste waren allerdings jederzeit in der Lage auf dem Kunstrasenpatz am Brüser Berg ‚Nadelstiche‘ zu setzen, zu viele nach dem Geschmack der Bonner Fans. Die Statistik der guten Aktionen im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor fiel mit 16:5 allerdings eindeutig für die Gastgeber aus.

In der zweiten Halbzeit war der Bonner SC sichtbar um noch mehr Spielkontrolle bemüht. Der Ballbesitzanteil, der in der ersten Halbzeit schon bei rund 75% lag, stieg nochmal an. Gleichzeitig war das Bemühen darum keine schnellen Umschaltbewegungen des Kontrahenten mehr zuzulassen eindeutig zu erkennen. So verlor das Spiel merklich an Attraktivität für die Zuschauer und wurde mehr und mehr zu einem interessanten Spiel für Taktikfüchse. In der 64. Spielminute besorgte Tackie Sai nach einem schönen Flankenball von Leon Schubert das beruhigende 3:1 und damit auch den Endstand. Eine sehr vielversprechende Aktion hatte in der 80. Spielminute noch der eingewechselte David Blazeski zu verzeichnen, der gut in höchstem Tempo in den Strafraum eindrang und beim folgenden Abschluss nur knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte. Die Statistik der Torannäherungen für die 2. Halbzeit fiel mit 6:2 wiederum zu Gunsten der Junglöwen aus. Der Sieg ist damit in dieser Höhe als hochverdient zu bezeichnen. Die in den letzten Wochen oft zu sehenden glanzvollen – mit viel Esprit kreierten – Spielszenen hebt sich das u19-Team für die nächsten Wochen auf. Unter dem Strich also eine Arbeitssieg. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Nach vier Spieltagen liegt das Team in der A-Junioren-Mittelrheinliga mit 7 Punkten auf Tabellenplatz 8, ist dabei aber punktgleich mit dem 3. in der Tabelle. Am kommenden Spieltag geht es mit der nötigen Portion Konzentration und bedingungsloser Entschlossenheit darum gegen den Aufsteiger VfL 08 Vichttal punktemäßig weiter nachzulegen.

Spieltagskader Bonner SC:
Nico Tischler, Aaron Allenberg, Nico Diwo, Carlo Cavalar, Elias Bosbach, Sami Akremi, Guan Issa, Tim Dilley, Armando Tirchi, Jonas Kreutzberg, David Blazeski, Merschad Kardan, Leon Schubert, Tackie Sai, Enes Emsiz, Kelana Mahessa, Marius Decker, Noam Shaked, Eamonn Klein.

Cheftrainer: Malte Dresen; Co-Trainer: Nestor Londji; Athletik-Trainer: Amine Abouer-Raja; Mannschaftsbetreuer: Berthold Klohe

Tore: 0:1 Hanif Tchazodi (11.); 1:1 Merschad Kardan (13.); 2:1 Elias Bosbach (23.); 3:1 Tackie Sai (64.)