09.09.18 BSC U17 - Viktoria Köln 1:0 (1:0)

Auftaktsieg zum Saisonstart

In einem auf beiden Seiten sehr intensiv geführten Spiel behielt unser U17-Junglöwen-Rudel mit 1:0 (1:0) die Ober-Tatze über die U17 vom FC Viktoria Köln. Den entscheidenden Treffer erzielte David Blazeski, der nach einem tollen Angriff und Lattenschuss durch Merhschad Kardan genau richtig stand und kurz vor der Halbzeit per Kopf vollendete (37.).

Über die gesamte Spielzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel in dem die Junglöwen in der ersten Spielhälfte ein leichtes Übergewicht hatten. In der zweiten Hälfte überließen die Löwen den Gästen der Viktoria etwas mehr den Ballbesitz. Diese schaffte es allerdings nicht, klare Tormöglichkeiten zu erspielen und biss sich an der gut gestaffelten Verteidigung der Bonner die Zähne aus – die klareren Torchancen hingegen besaßen die Bonner. So versäumten es Nils Schäfer, Tacki Sai und David Blazeski, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Zusätzlich wurde den Junglöwen ein reguläres Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. Gefährlicher aus Sicht des BSCs wurde es nur dann, wenn man teils leichtfertig den Ball im Spielaufbau verlor. So galt es in der letzten Minute auch noch eine zusätzliche Schrecksekunde zu überstehen, als ein Viktoria-Angreifer im Strafraum zu Fall kam, die Pfeife des gut positionierten Schiris allerdings stumm blieb.

Unterm Strich bleibt ein aufgrund der ersten Halbzeit und der etwas klareren Torchancen in Halbzeit zwei ein nicht unverdienter Auftaktsieg.