Pins fielen en masse beim Bowling im Pin-up Bornheim

Beim BSC rollt nicht nur der Ball!

Das BSC-Ehrenamt hat den Elchtest nicht bestanden. Die rund 50 Ehrenamtlichen des Bonner SC 01/04 e.V. zeigten sich beim Bowling im Pin-up Bornheim mehr als gut gelaunt und sorgten über den Abend für eine ausgelassene Stimmung. Letztendlich lag es auch daran, dass die BSC- A-Klasse – das Ehrenamt – für außergewöhnlich gut steht. Die Pins fielen en masse!
Stadionsprecher und stellvertretender Ehrenamtsbeauftragter Christian Ramminger sagte: „Es ist egal wer heute gewinnt, der Gewinner steht jetzt schon fest. Gewinner ist die Löwenfamilie, die das Miteinander, die Kommunikation, die Integration sowie die Vielfältigkeit fordert und fördert. Unser Ziel ist es, bestehende Herausforderungen immer gemeinsam zu meistern, Ideen gemeinsam zu realisieren. Absolut jeder ist ein wichtiger Baustein für das gesamte Gelingen. Vor allem geht es jedoch darum, dass wir gemeinsam Spaß haben.“

Die BSC-Ehrenamtsphilosophie vertritt die Auffassung, dass ehrenamtliches Engagement keine „Selbstaufopferung“ darstellen soll, sondern einen großen Nutzen für die Persönlichkeitsentwicklung der ehrenamtlich Tätigen bringen und Sinn stiften kann. Die Ehrenamtlichen erleben, dass durch ihr Handeln etwas bewegt wird und finden eine interessante Abwechslung zum (Berufs-)Alltag. Sie lernen neue Menschen kennen, arbeiten im Team und profitieren von Weiterbildungen.
Daher steht das menschliche Miteinander als besonderer Wert ehrenamtlicher Tätigkeit beim Bonner SC im Mittelpunkt.

Wir freuen uns auch in Zukunft auf viele Menschen, die den Bonner SC ehrenamtlich begleiten. Sympathisanten, die ihr Know-how, ihre Kraft und ihre Inspiration einbringen. Einfach ansprechen oder eine Email an Ehrenamt@bonner-sc.de schreiben!

Der BSC bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen und unserem Partner Pin-Up Bowling für den schönen Abend und die herausragende Leistung!

10.07.19 Bowling Ehrenamtler