Bonner SC ist schuldenfrei!

Am Montagabend fand im Beueler Brückenforum die Mitgliederversammlung 2023 des BSC statt. Vorstandsvorsitzender Dirk Mazurkiewicz begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Neben der komplett anwesenden Ersten Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerteams, fanden auch zahlreiche Ehrenamtler, passive und aktive Mitglieder den Weg zur Versammlung.

In den Berichten des Vorstands, Aufsichtsrates und der Sportlichen Leitung wurde deutlich, dass sich der BSC auf einem guten Weg befindet. Das Trainer-Team um Sascha Glatzel liefert akribische Arbeit ab und hat die Mannschaft in Meisterschaft und Pokal wieder auf Kurs gebracht. Gute Zahlen konnte auch Markus Grabowski präsentieren. „Der BSC ist schuldenfrei und trägt keine Altlasten“, lautete die Kernaussage des Finanz-Vorstands. In das gleiche Horn blies auch Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Klein, der zusammen mit seinen Amtskollegen den Jahresabschluss des Vorstands für 2023 genehmigte. Im weiteren Verlauf berichtete Frank Busch über die E-Rollstuhl-Fußball-Abteilung, Christian Schmidt-Preuß über die Zweite Mannschaft, Peter Piel über die Traditionsmannschaft, Oliver C. Daniels über die sportlich erfolgreiche Jugend und schließlich Dieter Hindel über die Tischtennis-Abteilung. Der langjährige Abteilungsleiter wurde zudem von Dirk Mazurkiewicz für 50 Jahre BSC-Mitgliedschaft geehrt.

Zu guter Letzt verkündete Sandro Heinemann die Gründung einer Frauen-Mannschaft zur Saison 2024/2025. Damit soll an die Tradition der Deutschen Meisterschaft 1975 angeknüpft werden.

Ein früheres und wichtiges Datum sollten sich alle Bonner blau-rot im Kalender anstreichen. Am 10. Dezember haben alle Fans zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den Liga-Rivalen Eintracht Hohkeppel freien Eintritt. Möglich macht dies unser Sponsor Steep. Also, auf in den Sportpark Nord und den BSC unterstützen!