General-Anzeiger, Thomas Heinen, 06.10.20

Bonner SC muss sich Rot-Weiss Essen mit 0:1 beugen

Burak Gencal vergibt 100-prozentige Ausgleichschance

Die Großen zu ärgern, steht im Lastenheft von Thorsten Nehrbauer nicht unbedingt an oberster Stelle. Für den Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten Bonner SC gelten andere Maßstäbe. Der 42-Jährige verlangt Zählbares gegen die große Schar der Teams, die sich aller Voraussicht nach gegen den Abstieg wehren müssen – so wie neulich gegen Ahlen. Partien wie gegen Rot-Weiss Essen sind für den 42-Jährigen Bonusspiele. Aus diesem Grund dürfte der BSC-Coach trotz der verdienten 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den neuen Tabellenführer von der Hafenstraße ruhig schlafen. Zumal sich der BSC in Halbzeit zwei vor 598 Zuschauern im Sportpark Nord gegen verwaltende Essener gut verkaufte und am Ende einer 100-prozentigen Ausgleichschance nachtrauerte. Das Tor des Abends hatte RWE-Linksaußen Oguzhan Kefkir in der 33. Minute erzielt. „Meine Mannschaft hat das heute gut gemacht“, sagte Nehrbauer. „Beim Gegentor hätten wir den Ball dreimal klären können.“