26.07.18

Bonner SC U10 - Saisonausblick

Bonner SC U10 – Saisonausblick

„Bei unserem 2009er Jahrgang geht Trainer Marius Fischer nun bereits in seine dritte Saison.
Als Zielsetzung formuliert er auch in dieser Saison: “Wir wollen jeden Spieler wieder ein Stückchen besser machen und die Jungs noch mehr mit der Identität des BSC verwurzeln!“.

Kadertechnisch hat sich nicht viel verändert – hier gleichen 2 Zugänge die 2 Abgänge aus.
“Trotz des großen Sprungs von der F- in die E-Jugend (die Mannschaft ist in der 2008er Staffel gemeldet), haben wir fast die komplette Mannschaft hochziehen können.
9 von 12 Spielern, die in der U8 vor 2 Jahren begonnen haben, spielen noch immer beim BSC. Diese Durchlässigkeit und Nachhaltigkeit ist sehr wichtig und hilft uns bei der Ausbildung von echten “Bonner Löwen“ enorm.“, so Fischer.
Unterstützt wird Marius Fischer ab dieser Saison von Ilias Saidi,
der bereits in sein zweites Jahr beim BSC geht und in der letzten Saison bei der U12 tätig war.
Zusammen werden die beiden in den nächsten Wochen und Monaten nun versuchen, durch viele Turniere und Leistungsvergleiche die richtige Mischung aus körperlichen und spielerischen Herausforderungen für die Jungs her zu stellen, um damit die Entwicklung weiter voranzutreiben.
Man kann also gespannt sein, wie unsere U10 die anstehenden Aufgaben meistert!