BSC-Fans brennen auf den Pokal

Wenn unsere Rheinlöwen am Mittwochabend um 19 Uhr im Viertelfinale des Verbandspokal beim SV Eintracht Hohkeppel antreten, denken viele BSC-Fans an die Pokal-Historie des Vereins. Zweimal führte der Weg in den Zehner-Jahren bis ins Finale. Nachdem es 2015 noch eine deutliche 1:4-Niederlage gegen Viktoria Köln gab, holten wir 2017 mit einem 1:0 gegen Fortuna Köln den Titel und zogen in die erste Hauptrunde des DFB-Pokal ein.

„Der Pokal hat eine sehr hohe Bedeutung für uns und unsere Fans brennen auf diesen Wettbewerb. Diese Wichtigkeit habe ich dem Trainerteam klar gemacht“, sagt Daniel Zillken. „Hohkeppel ist ein sehr guter Gegner und ein Club mit hohen Zielen“, weiß der BSC-Sportdirektor um die Qualität des Mittelrheinliga-Aufsteigers aus dem Bergischen Land. Der kleine Ort aus der Nähe von Lindlar hat sich in der Winterpause unter anderem mit dem regionalligaerfahrenen Cenk Durgun verstärkt. Mit Matti Fiedler, Shunya Hashimoto, Tiziano Lo Iacono, Lucas Musculus und Nils Teixeira stehen fünf ehemalige Bonner Akteure in den Reihen des neuen Eintracht-Trainers Mahmut Temür.

„Wir sind erfolgreich aus der kurzen Pause gekommen und gut vorbereitet.
Jetzt ist es wichtig, im Pokal weiterzukommen. Alle Vorbereitungsspiele zählen nicht. Jetzt kommt das Spiel, was wir gewinnen müssen. Hohkeppel wird nach unserem 5:0-Sieg in der Liga auf Wiedergutmachung aus sein“, sagt Lukas Sinkiewicz. Der BSC-Cheftrainer ließ noch offen, wer auf dem Kunstrasenplatz Köttingen aufläuft. Dort werden unsere Fans die Pokalpartie in jedem Fall zu einem Heimspiel machen. Der Eintritt beträgt 8 Euro, ermäßigt 4 Euro.

Aufgrund der stark eingeschränkten Parkmöglichkeiten an der Sportanlage empfiehlt sich eine Anreise mit dem Bus der Fanbetreuung. Dieser startet um
17:00 Uhr an den Kunstrasenplätzen „An der Josefshöhe“, der Fahrpreis beträgt 12 Euro.