BSC richtet Verwaltungsrat ein

Der Bonner SC ist bei der Einrichtung seines Verwaltungsrats ein gutes Stück vorangekommen. Bei einer ersten Zusammenkunft konnte sich der BSC über Zusagen von 17 Frauen und Männern freuen. Der Verwaltungsrat soll Kompetenzen aus Wirtschaft, Recht, Wissenschaften, Gesellschaft und Kultur bündeln und Vorstand sowie Aufsichtsrat beraten und unterstützen. Die Aufgaben sind zukunfts- und projektorientiert. „Wir erhoffen uns dadurch zusätzliche Impulse für unsere Vereinsarbeit und wollen dadurch unser Netzwerk in die Bonner Stadtgesellschaft noch enger knüpfen“, so BSC-Vorstandsvorsitzender Professor Dirk Mazurkiewicz.

Für ein Engagement beim BSC konnten gewonnen werden:

Christiane Pindur
(Geschäftsführerin von ForestFinance, Bonn),

Dagmar Walther (Firma ip.labs GmbH, Bonn, Buchhaltung, zehn Jahre ehrenamtliches Engagement beim BSC – insbesondere in der Jugendabteilung, Internetredakteurin)

Heinz-Jürgen Bauer (Geschäftsführer der Bauer Elektromotoren GmbH, Bornheim)

Richard Andreas Domschke (ehemaliger geschäftsführender Gesellschafter von Creditreform Bonn und Vorstandsmitglied der Alexander-Koenig-Gesellschaft)

Markus Egyptien (Geschäftsführer von KOMM MIT – gemeinnützige Gesellschaft für internationale Jugend-, Sport- und Kulturbegegnungen mbH, Bonn, und früheres Aufsichtsratsmitglied des BSC),

Heiko Fleck (Geschäftsführer der proton Computer Vertriebs GmbH, Bonn, und Vorstand im Stadtsportbund Bonn),

Uwe Gierlich (Gesellschafter der Gebrüder Gierlich GmbH & Co KG und über viele Jahre ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen des BSC tätig),

Dr. Bernhard Helmich (Generalintendant am Theater Bonn)

Axel Knautz (Geschäftsführer der Druckleister GmbH, Windeck, Printpartner des BSC),

Martin König (Bereichsleiter der Sparkasse KölnBonn, des Hauptsponsors des BSC)