BSC-U19-Spieler wechselt zu Schalke 04

Roman Doulashi wird ab Sommer die Defensive der U19 des FC Schalke 04 verstärken. Das Talent des 17-Jährigen Junglöwen blieb den Verantwortlichen in der Knappenschmiede nicht verborgen. Im Herbst wurde der Deutsch-Iraker sogar zu einem DFB-Lehrgang der U18 eingeladen. Nach acht Einsätzen in der A-Jugend-Bundesliga-Staffel West unter BSC-Trainer Marcel Ndjeng geht der Innenverteidiger den nächsten Entwicklungsschritt. „Roman ist ein athletischer sowie kopfball- und zweikampfstarker Spieler“, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung beim Bundesligisten. Doulashi wechselte erst vor der laufenden Saison vom FC Hennef in die Bundesstadt. Nach der 0:6-Niederlage am Sonntag beim SC Paderborn bleiben den Junglöwen gegen Fortuna Düsseldorf (4. März) und beim VfL Bochum (11. März) noch zwei Spiele um den Klassenerhalt zu schaffen.